Messe Berlin - Konferenzprogramm der Grünen Woche 2012 bietet mehr als 300 Kongresse - Messen.de

5. Januar 2012 09:57

Messe Berlin - Konferenzprogramm der Grünen Woche 2012 bietet mehr als 300 Kongresse

Vom 20. bis 29. Januar 2012 werden wieder mehr als 400.000 Fach- und Privatbesucher in die Hallen der Messe Berlin strömen, wenn sich zum 76. Mal die Tore zur weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau Grüne Woche öffnen.

Mehr als 1.600 Aussteller aus über 50 Ländern präsentieren sich dann wieder in den Hallen der Messe Berlin mit Produkten wie Obst und Gemüse, Fisch, Fleisch sowie Molkereiprodukte. Darüber hinaus bietet die Grüne Woche ein weitreichendes Angebot an Wein, Bier und Spirituosen verbunden mit internationalen Spezialitäten.

Ein umfangreiches Konferenz- und Tagungsprogramm mit mehr als 300 Kongressen, Foren, Podiumsdiskussionen, Seminaren und Workshops bietet auf der weltgrößten Verbraucherschau für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau Gelegenheit, aktuelle Entwicklungen und Problemlösungen der Agrar- und Ernährungsbranche zu diskutieren.



Im Mittelpunkt des Konferenzprogramms steht das Global Forum for Food and Agriculture (GFFA), bei dem sich vom 19. bis 21. Januar Agrarministerinnen und Agrarminister aus aller Welt mit den Spitzen der Agrar- und Ernährungswirtschaft sowie Vertretern von Wissenschaft und Zivilgesellschaft treffen. Das Leitthema des GFFA 2012, „Ernährungssicherung durch nachhaltiges Wachstum – landwirtschaftliche Nutzung knapper Ressourcen“, greift die zentrale Rolle des Agrarsektors für die Weltgemeinschaft auf.

Der ErlebnisBauernhof bietet während der Messelaufzeit zahlreiche Fachveranstaltungen an und informiert sowohl Experten als auch die interessierte Öffentlichkeit über neue Entwicklungen im Landwirtschaftsbereich. Am 20. Januar wird der ErlebnisBauernhof mit einem Benefizempfang zugunsten der Deutschen Welthungerhilfe e. V. von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr eröffnet.

Der Deutsche Brauer-Bund e. V. veranstaltet am 20. Januar von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr die Informationsveranstaltung „Tag des Handels“ im Salon Sauerbruch des ICC Berlin. Günter Birnbaum von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) informiert die geladenen Gäste in einem Vortrag über aktuelle Entwicklungen auf dem Biermarkt.

Am 20. Januar, von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr, lädt die afz – allgemeine fleischer zeitung in das Dachgartenfoyer des ICC Berlin zum Frische Forum Fleisch. Moderatorin Renate Kühlcke, Chefredakteurin der afz, diskutiert mit Experten zum Thema „Vom Balanceakt der Fleischwirtschaft zwischen grenzenlosem Wachstum und Grenzen des Wachstums“.

Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die Grüne Woche vom 20. bis 29. Januar 2012, täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 12,00 EUR und die Dauerkarte 39,00 EUR.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben