Fachbesucher können sich vom 22. bis 24. November 2012 auf dem Hamburger Messegelände wieder über den neusten Stand der Gebäudetechnik informieren, wenn sich die Tore für die Fachmesse für Elektro, Sanitär, Heizung und Klima
GET Nord öffnen.
Rund 500 namhafte Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren auf der GET Nord in den Hallen der
Messe Hamburg branchenübergreifend ihre neuesten Produkte, Systeme und Dienstleistungen in der Gebäudesystem- und Energietechnik, Elektro- und Sanitärtechnik, sowie Gebäudeausstattung.
Bereits in 10 Jahren sollen mindestens 35 Prozent der deutschen Stromproduktion aus erneuerbaren Quellen stammen. Kein Wunder also, dass mittlerweile nicht nur die großen Energieversorger vermehrt auf Energiegewinnung aus Wind, Sonne, Wasser, Erdwärme oder Biomasse setzen. Auf der GET Nord präsentieren innovative Aussteller den modernsten Stand der Technik in den Bereichen Photovoltaik, Solarthermie, Kleinfeuerungsanlagen, Wärmepumpen und Lüftungs- Wärmeverteil- und Wärmeübergabesysteme, biogene Energieträger oder Systemtechnik für hoch wärmegedämmte Gebäude.
Die GET Nord ist deutschlandweit die einzige gemeinsame Fachmesse für die Elektro-, Sanitär-, Heizungs- und Klimabranche und trägt so den Entwicklungen in der technischen Gebäudeausrüstung Rechnung, die ohne die Vernetzung der Gewerke und die Einbindung von Regelungstechnik und Energieversorgung nicht mehr denkbar ist.
So ist die GET Nord nicht nur für Handwerker und Meister aus den einzelnen Gewerken eine wichtige Informationsplattform, sondern auch Architekten und planende Ingenieure können sich in idealer Weise einen Überblick über den Stand der Technik verschaffen. Hier finden sie Lösungen für die strengen technischen Auflagen zum Klimaschutz für Neu- und Bestandsbauten.
Lösungsansätze und Expertenwissen bietet auch das umfangreiche Rahmenprogramm der GET Nord mit hochkarätigen Fachvorträgen und attraktiven Sonderschauen. So gibt es auf dem InnovationsForum eine fachliche Vortragsreihe der einzelnen Handwerksverbänden, der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt (BSU), des Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen e.V. (VNW) und des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI). Die Sonderschau des Bundesindustrieverbands Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik e.V. (BDH) präsentiert „Effiziente Systeme und Erneuerbare Energien“.
Die Messe Hamburg öffnet ihre Tore für die GET Nord 2012 vom 22. bis 24. November.