24. November 2011 09:22
Messe Nürnberg - mailingtage startet im Juni 2012 mit neuem Forum Kundendialog 2015
Am 20. und 21. Juni 2012 präsentieren sich in den Messehallen Nürnberg wieder die Sepzialisten aus den Bereichen Direkt- und Dialogmarketing auf Europas größter Fachmesse für klassischen und digitalen Kundendialog
mailingtage.
Rund 400 erwartete Aussteller präsentieren dann auf der Messe mailingtage in den Hallen der
Messe Nürnberg kreative Lösungen für einen gelungenen Kundendialog. Da sich gerade durch die Kombination mehrerer Kanäle die spezifischen Vorteile einzelner Medien signifikant steigern lassen, bietet die Angebotsstruktur der Fachmesse die Brücke zwischen der analogen und digitalen Welt des Marketings.
Die Vorbereitungen der Fachmesse für Dialogmarketing für das kommende Jahr laufen auf Hochtouren. Im Vergleich zum Vorjahr haben sich bereits weit mehr Unternehmen und Agenturen für den Messeauftritt angemeldet. Erste Details des Rahmenprogramms sind ebenfalls festgezurrt: Die Social Media Area wird auf Grund des großen Zuspruchs in 2011 erweitert. Neu hinzu kommt das Forum „Kundendialog 2015 – Print – Online – Mobile“.
Crossmedia bleibt Trumpf – nicht nur im Ausstellungsangebot der mailingtage sondern auch in den Experten-Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden, die parallel zur Fachmesse auf dem Programm stehen. In fünf Branchen-Foren bieten Referenten anhand von Best Practices das passende Know-how für das erfolgreiche Dialogmarketing über alle Kanäle.
Das neue Forum „Kundendialog 2015 – Print – Online – Mobile“ powered by acquisa wagt einen Ausblick in die Zukunft der Branche. Auf der Social Media Area powered by BVDW beraten Experten aus der digitalen Wirtschaft rund um Social Media Marketing, E-Commerce, Mobile Marketing, Suchmaschinenmarketing, Affiliate-Marketing und mehr.
Für zusätzliche Inspiration sorgt die Kreativ-Galerie im Eingangsbereich der Fachmesse. Hier stellen Agenturen erfolgreiche Print-Arbeiten, digitale und crossmediale Aktionen anschaulich vor.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die mailingtage 2012 am 20. Juni von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 21. Juni von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 30,00 EUR und für eine Dauerkarte zahlen Fachbesucher 40,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.