Vom 08. bis 10. Februar 2012 stehen auf dem Berliner Messegelände bereits zum fünften Mal frische, verzehr- und küchenfertige Produkte aus Obst und Gemüse im Mittelpunkt der internationalen Fachmesse für Fresh-cut Convenience
FRESHCONEX.
Auf der FRESHCONEX präsentieren sich in den Hallen der
Messe Berlin jedes Jahr zahlreiche Unternehmen aus allen Bereichen der Branche für Frische Convenience mit Obst und Gemüse und zeigen ihre Fresh-cut Produkte, also Salate und verzehr- und küchenfertige Produkte aus frischem Obst und Gemüse
Für alle Fachleute aus dem Bereich „Frische Convenience Obst und Gemüse“ bietet das Business Forum der FRESHCONEX 2012 eine hochkarätige Informations- und Diskussionsplattform zu den aktuellen Trends dieser Branche. Die Themenkomplexe der einzelnen Messetage reichen von „Neue Chancen im Frische Convenience Obst- und Gemüse-Marketing“ (8.2.) über „Lebensmittelsicherheit“ (9.2.) bis zu „Technologie und Produktentwicklung“ (10.2.).
Das Business Forum ist in Halle 7.2b direkt in den Ausstellungsbereich der FRESHCONEX eingebettet. Die jeweiligen Vorträge werden simultan in deutsch und englisch übersetzt und sind im Eintrittspreis der Fachmesse enthalten.
Die Themen umfassen am Mittwoch, 08. Februar 2012 unter anderem die Bereiche "Neue Märkte für Frische Convenience-Produkte", "Marktanforderungen und Marktpotenzial der skandinavischen Märkte", "Neue Marktchancen für regionale Verarbeitungsbetriebe", oder auch "Raus aus den Handelsketten: Nutzung neuer Vertriebskanäle für die Verbreitung Ihrer Marke".
Am Donnerstag, 09. Februar 2012 gehts es dann rund um die Lebensmittelsicherheit in Vorträgen zu Themen wie "EHEC: Aus Krisen lernen", "Harmonisierung der Lebensmittelsicherheit: Die nächsten Schritte", "Medien und Lebensmittelsicherheit", sowie um "Die Bedeutung neuer Technologien für die Lebensmittelsicherheit".
Um den Themenbereich Technologie und Produktentwicklung geht es dann am Freitag, 10. Februar 2012 in den Vorträgen "Neues Saatgut für Frische Convenience-Produkte", "Neue Produkte – neue Absatzmöglichkeiten", oder auch "Neue Technologien für bessere Haltbarkeit und Qualität".
Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die FRESHCONEX vom 08. bis 10. Februar 2012 täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 32,00 EUR und für die Dauerkarte zahlt man 73,00 EUR.