Messe Düsseldorf - 1.597 Aussteller zeigen ab heute Produkthighlights auf der A+A 2011 - Messen.de

18. Oktober 2011 09:04

Messe Düsseldorf - 1.597 Aussteller zeigen ab heute Produkthighlights auf der A+A 2011

Ab heute (18. bis 21. Oktober 2011) stehen wieder innovative Produkte, neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und die maßgeblichen Entwicklungen in den Bereichen Persönlicher Schutz, Betriebliche Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit im Vordergrund der Fachmesse mit Kongress A+A.

Insgesamt 1.597 Aussteller aus 54 Nationen präsentieren auf der A+A in den Hallen 3 bis 7 sowie 9 und 10 der Messe Düsseldorf die gesamte Bandbreite an Produkten und Services für den individuellen Schutz, die kollektive Sicherheit und die Gesunderhaltung am Arbeitsplatz, von Schutzartikeln für die einzelnen Körperpartien über Sicherheitsausrüstung für Einsatzkräfte und Brandschutzvorrichtungen bis hin zu ergonomischem Mobiliar für Büros.

Zu den Produkthighlights der A+A zählen in diesem Jahr unter anderem Schutzbekleidung mit speziellem Schnitt für handwerklich tätige Frauen (z. B. feminine „Blaumänner“), ergonomisches Mobiliar für Büros (z. B. Bürostühle mit optimierter Rückenlehne für eine Wechselbelastung von Bandscheiben und Wirbelsäule) oder auch neuartige Hörsysteme für die Nutzung durch schwerhörige Menschen an Lärmarbeitsplätzen.



Neu im Programm der A+A Fachmesse ist der Bereich „spezielle Ausrüstungen für den betrieblichen Katastrophenschutz“. Das Angebot der Aussteller umfasst diesbezüglich neben den entsprechenden persönlichen Schutzausrüstungen auch Artikel und Services zu Notfallmedizin, technischen Hilfsmitteln, ABC-Schutz, Dekontamination oder auch Leit-, Melde- und Informationstechnik.

Parallel zur Ausstellung trifft sich die Fachszene aus den Bereichen des betrieblichen Gesund- und Sicherheitsmanagements zum 32. internationalen A+A Kongress. Hier reicht die inhaltliche Bandbreite von ökonomischen Fragestellungen, gesundheitsbezogenen Themen (z. B. Berufskrankheiten), Möglichkeiten der Arbeitsplatzgestaltung über Herausforderungen durch spezifische Gefährdungen und Belastungen bis hin zu Antworten auf technische Fragen, etwa in Bezug auf Anlagensicherheit oder Schutzausrüstungen.

Der A+A Kongress wird organisiert von der Bundesarbeitsgemeinschaft für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit e. V. (Basi). Eine in den Kongress integrierte mehrsprachige Konferenz der International Labour Organization (ILO) diskutiert unter Beteiligung hochrangiger Arbeitsschutz-Experten aller Kontinente, wie menschenwürdige und sichere Arbeitsbedingungen weltweit noch besser durchgesetzt werden können.

Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die A+A vom 18. bis 21. Oktober 2011, täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 25,00 EUR.


Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben