8. Juni 2011 09:12
Messe München - Intersolar zeigt ab heute neue Entwicklungen & technische Innovationen
Die dynamische Entwicklung entlang der gesamten Wertschöpfungskette in den Bereichen Photovoltaik und Solarthermie spiegelt bis zum Freitag (08. bis 10. Juni 2011) die internationale Fachmesse und Kongress für Solartechnik
Intersolar wider.
Rund 2.200 Aussteller, darunter die weltweit wichtigsten Hersteller, Zulieferer, Handels- und Dienstleistungs-unternehmen präsentieren auf der Intersolar in 15 Hallen der
Messe München auf rund 165.000 m² Ausstellungsfläche die neusten Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Photovoltaik, PV Produktionstechnik und Solarthermie und stellen ihre neuesten Entwicklungen und technischen Innovationen vor.
Die technologische Entwicklung der Photovoltaik schreitet täglich weiter voran. Damit wird auch der gewonnene Strom preiswerter und eröffnet neue Perspektiven für die Energieversorgung von morgen. Auch auf der weltweit größten Fachmesse der Solarwirtschaft Intersolar spielt die Photovoltaik eine herausragende Rolle.
Allein in diesem Bereich präsentieren rund 2.000 Unternehmen die neuesten Trends und Entwicklungen. Damit nimmt die Photovoltaik in diesem Jahr erneut einen großen Teil der Messe ein. Ca. 300 dieser Unternehmen sind sowohl im Bereich Photovoltaik als auch Solarthermie tätig.
Aber nicht nur die Technologien selbst stehen im Fokus der Intersolar 2011, sondern auch innovative Anwendungen und Systemlösungen, beispielsweise in der Erschließung neuer Flächen für Photovoltaikanlagen. Derzeit rücken alternative Flächen für Photovoltaikanlagen in das Zentrum der Aufmerksamkeit, wie beispielsweise überdachte Carports.
Das umfangreiche Programm informiert die Teilnehmer über die aktuellsten Trends und Entwicklungen der Solarwirtschaft, von den neuesten Technologien über die internationalen Märkte bis hin zu Finanzierungsfragen und internationalen politischen Rahmenbedingungen.
Die Messe München öffnet ihre Tore für die Intersolar 2011 am 08. und 09. Juni von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 10. Juni von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 28,00 EUR und die Dauerkarte 45,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.