30. Mai 2011 15:34
Messe Nürnberg - mailingtage 2011 bietet sechs Branchen-Foren mit rund 120 Vorträgen
Am 08. und 09. Juni 2011 präsentieren sich in den Messehallen Nürnberg erneut die Sepzialisten aus den Bereichen Direkt- und Dialogmarketing auf Europas größter Fachmesse für klassischen und digitalen Kundendialog
mailingtage.
Die rund 400 Aussteller der mailingtage präsentieren in den Hallen der
Messe Nürnberg kreative Lösungen für einen gelungenen Kundendialog. Da sich gerade durch die Kombination mehrerer Kanäle die spezifischen Vorteile einzelner Medien signifikant steigern lassen, bietet die Angebotsstruktur der Fachmesse die Brücke zwischen der analogen und digitalen Welt des Marketings.
Neben dem Fachmesseangebot der internationalen Aussteller bieten verschiedene Plattformen Gelegenheit zu angeregten Diskussionen. Den hochwertigen Auftakt für Aussteller und ein ausgewähltes Publikum bildet die Eröffnung der Veranstaltung am Vorabend. Die Teilnehmer können sich dabei auch auf die Keynote "Der Internet-normierte Mensch" von Ibrahim Evsan sowie die Verleihung des Kundenpreises „Erfolg durch Dialogmarketing“ (EDDI*) des Deutschen Dialogmarketing Verbandes e.V. freuen.
In den Messenhallen warten sechs kostenfreie Branchen-Foren auf die Fachbesucher. In rund 120 Vorträgen werden zahlreiche Lösungsansätze für den modernen Kundendialog präsentiert. Das Spektrum der insgesamt zwölf Branchen reicht von Touristik und Handwerk über Verlagswesen und Öffentliche Verwaltung bis hin zu Energiewirtschaft und Versandhandel.
Das Thema „Social Media“ erhält auf den diesjährigen mailingtagen besondere Beachtung: Auf einer zentralen Sonderfläche, der Social Media Area – Die Plattform für soziale Netzwerke und Digitales Marketing – dreht sich alles um die Dialogmöglichkeiten im Social Web.
Neben frei zugänglichen Vorträgen stehen Experten des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft e. V.) Rede und Antwort. Weitere Impulse für praxisnahes Dialogmarketing erwarten die Teilnehmer der halbtägigen mailingtage-Workshops, die sich unter anderem den Themen „Digitale Postdienstleistungen“, „Print und Digital“ sowie „Online-Marketing“ widmen.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die mailingtage 2011 am 08. Juni von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 09. Juni von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 30,00 EUR und für eine Dauerkarte zahlen Fachbesucher 40,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.