Ab heute können sich bis zum Donnerstag (08. bis 10. Februar 2011) erneut Entscheider aus Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen über innovative Produkte, Lösungen und Systeme informieren, wenn sich die Tore für die Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss
LogiMAT öffnen.
Rund 800 internationale Aussteller präsentieren auf der LogiMAT in den Hallen 1, 3, 5 und 7 der
Messe Stuttgart innovative Produkte, Lösungen und Systeme für die Beschaffungs-, Lager-, Produktions- und Distributionslogistik und bieten einen vollständigen Marktüberblick über alles, was die Intralogistik-Branche bewegt.
Das Themenspektrum der Intralogistikmesse Stuttgart umfasst somit alls Bereiche der Branche, von der Beschaffung über die Produktion bis zur Auslieferung, sowie verschiedene Möglichkeiten zur Prozessoptimierung und Kostensenkung.
Im Rahmen der 1,5 stündigen Fachforen werden sich auch in diesem Jahr auf der LogiMAT Messe Stuttgart kompetente Partner wie das Institut für Distributions- und Handelslogistik (IDH des VVL e.V); das Fraunhofe-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) sowie unter anderem das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung (IPA) engagieren.
Außerdem sind der Verein Deutscher Ingenieure (VDI); AIM Deutschland; der Lehrstuhl für Fördertechnik Materialfluss und Logistik der Technischen Universität München und das vor Ort ansässige Institut für Fördertechnik und Logistik der Universität Stuttgart mit dabei. Letzteres wird am 9. Februar 2011 wieder einen kompletten Tag unter das Motto „Intralogistics – Future – Technology“ stellen. In vier Vortragssequenzen wagt das Institut einen Blick in die Zukunft der intralogistischen Prozesse und Systeme.
Der Industrieverband AIM Deutschland inszeniert gemeinsam mit seinen Mitgliedern das „Tracking & Tracing Theatre“. Schwerpunkt in diesem Jahr sind Logistikprozesse im Automotive-Sektor und die Verfolgung von Lieferungen vom Zulieferer über ein Verteilzentrum bis in die Produktion.
In Halle 5 stellt Warehouse-Spezialist Ehrhardt + Partner auf einer Fläche von 120 m² in diesem Jahr ein komplexes Demolager. Hier wird live vorgeführt, wie man durch Einsatz modernster Warehouse-Technik ein Lager höchst effizient, prozesssicher und damit profitabel gestaltet.
Last but not least wird in Halle 7 Aktion auf der Sonderfläche „Ladungssicherung“ geboten. Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass der Frachtraum immer knapper wird, sind Verlader und Frachtführer gleichermaßen gefordert, die Abläufe noch besser aufeinander abzustimmen, effizienter zu verstauen und auch die Ladezeiten zu optimieren.
Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die LogiMAT vom 08. bis 10. Februar 2011, täglich von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 28,00 EUR, die Dauerkarte 35,00 EUR und Schüler und Studenten erhalten eine Ermäßigung von 50% gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises.
Städteübersicht für weitere
Messen in Baden-Württemberg.