31. Januar 2011 09:02
Messe Nürnberg - Fachmesse mailingtage bietet wieder hochwertiges Rahmenprogramm
Am 08. und 09. Juni 2011 präsentieren sich in den Messehallen Nürnberg erneut mehr als 300 Aussteller aus den Bereichen Direkt- und Dialogmarketing auf Europas größter Fachmesse für klassischen und digitalen Kundendialog
mailingtage.
Die Aussteller der mailingtage präsentieren in den Hallen der
Messe Nürnberg kreative Lösungen für einen gelungenen Kundendialog. Da sich gerade durch die Kombination mehrerer Kanäle die spezifischen Vorteile einzelner Medien signifikant steigern lassen, bietet die Angebotsstruktur der Fachmesse die Brücke zwischen der analogen und digitalen Welt des Marketings.
Knapp fünf Monate vor dem Start der mailingtage 2011 kommen gute Nachrichten von der Messe Nürnberg. Rund 80 Prozent der Vorjahresfläche sind bereits belegt und alles deutet auf eine starke Veranstaltung im Juni hin.
Auch 2011 werden die mailingtage von einem hochkarätigen Fachkongress begleitet. Experten und Marketingverantwortliche diskutieren an beiden Veranstaltungstagen über aktuelle Trends und ihre Konsequenzen für die Kundenkommunikation der Zukunft. Dabei erhalten interessierte Kongressbesucher erstmals die Möglichkeit, neben den herkömmlichen 1- und 2-Tagestickets explizit einen Themenschwerpunkt zu buchen – entsprechend des persönlichen Informationsbedarfs.
Es stehen insgesamt folgende vier halbtägige Buchungseinheiten zur Verfügung:
„Augmented Reality“: Wenn sich virtuelle Realität und Realität vermischen – Vielversprechende Zukunftsperspektiven für das Marketing.
„Channel-Management“: Channel-Hopping erhöht die Komplexität bei der Steuerung von Kaufprozessen – Wie Unternehmen die neuen Anforderungen meistern können.
„Hybrid TV“: Was ist dran am Hypethema Hybrid-TV? – Wie Werbungtreibende Unternehmen von diesem Zukunftstrend profitieren werden.
„Soziale Netzwerke“: Granularer und exklusiver – Wie die Generierung von Zielgruppen in sozialen Netzwerken zukünftig noch interessanter wird.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die mailingtage 2011 am 08. Juni von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 09. Juni von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 30,00 EUR und für eine Dauerkarte zahlen Fachbesucher 40,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.