Messe Nürnberg - Fachmesse mailingtage bietet wieder hochwertiges Rahmenprogramm - Messen.de

31. Januar 2011 09:02

Messe Nürnberg - Fachmesse mailingtage bietet wieder hochwertiges Rahmenprogramm

Am 08. und 09. Juni 2011 präsentieren sich in den Messehallen Nürnberg erneut mehr als 300 Aussteller aus den Bereichen Direkt- und Dialogmarketing auf Europas größter Fachmesse für klassischen und digitalen Kundendialog mailingtage.

Die Aussteller der mailingtage präsentieren in den Hallen der Messe Nürnberg kreative Lösungen für einen gelungenen Kundendialog. Da sich gerade durch die Kombination mehrerer Kanäle die spezifischen Vorteile einzelner Medien signifikant steigern lassen, bietet die Angebotsstruktur der Fachmesse die Brücke zwischen der analogen und digitalen Welt des Marketings.

Knapp fünf Monate vor dem Start der mailingtage 2011 kommen gute Nachrichten von der Messe Nürnberg. Rund 80 Prozent der Vorjahresfläche sind bereits belegt und alles deutet auf eine starke Veranstaltung im Juni hin.



Auch 2011 werden die mailingtage von einem hochkarätigen Fachkongress begleitet. Experten und Marketingverantwortliche diskutieren an beiden Veranstaltungstagen über aktuelle Trends und ihre Konsequenzen für die Kundenkommunikation der Zukunft. Dabei erhalten interessierte Kongressbesucher erstmals die Möglichkeit, neben den herkömmlichen 1- und 2-Tagestickets explizit einen Themenschwerpunkt zu buchen – entsprechend des persönlichen Informationsbedarfs.

Es stehen insgesamt folgende vier halbtägige Buchungseinheiten zur Verfügung:

„Augmented Reality“: Wenn sich virtuelle Realität und Realität vermischen – Vielversprechende Zukunftsperspektiven für das Marketing.
„Channel-Management“: Channel-Hopping erhöht die Komplexität bei der Steuerung von Kaufprozessen – Wie Unternehmen die neuen Anforderungen meistern können.
„Hybrid TV“: Was ist dran am Hypethema Hybrid-TV? – Wie Werbungtreibende Unternehmen von diesem Zukunftstrend profitieren werden.
„Soziale Netzwerke“: Granularer und exklusiver – Wie die Generierung von Zielgruppen in sozialen Netzwerken zukünftig noch interessanter wird.

Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die mailingtage 2011 am 08. Juni von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 09. Juni von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 30,00 EUR und für eine Dauerkarte zahlen Fachbesucher 40,00 EUR.


Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben