Ab heute können sich Branchenkenner wieder bis zum Mittwoch (16. bis 19. Januar 2011) über neue Produkte, Trends und Entwicklungen im Gastgewerbe informieren, wenn sich die Tore für die Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung
Hoga öffnen.
Die internationalen Aussteller präsentieren auf der Hoga in den Hallen der
Messe Nürnberg ihre Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Technik, Ausstattung und Einrichtung von Küchen, Großküchen und Gastronomie, sowie Food- und Beverageprodukte, Prozessmanagement, Logistik, Kommunikation und Information.
Mit über 500 Ausstellern aus dem In- und Ausland geht die Hoga gegenüber der letzten Messe im Jahr 2009 mit insgesamt 10 Prozent mehr Ausstellern und vielen neuen Beteiligungen an den Start. Auch bei der Ausstellungsfläche legt die Hoga zu und erweitert mit neuen Präsentationen und Fachevents ihr Angebot.
Die Hoga 2011 belegt in 5 Hallen der Messe Nürnberg eine Fläche von rund 40.000 Quadratmetern. Herzstück der Hoga ist der große Event- und Infobereich in Halle 9, in dem auch der BHG DEHOGA Bayern e.V. mit seinem großen Informations- und Beratungszentrum zu finden ist.
Die Themen Barrierefreiheit und Tourismus für Generationen beschäftigen derzeit auch die Hotellerie und Gastronomie und sind für das Gastgewerbe ein wichtiges Zukunftsthema. Als erste Branchenmesse wird sich die Hoga Messe Nürnberg intensiv mit diesen Themen auseinandersetzen und mit der
b_free ein eigenes Fachevent präsentieren, zu dem auch ein Kongress gehört.
Ein weiteres Highlight der Hoga 2011 ist die vom Service Bund Bayern veranstaltete FOOD SPECIAL - Fachbörse für Food & Beverage sowie Convenience-Produkte. Sie findet diesmal von Sonntag, 16. Januar bis Montag, 17. Januar, statt und bündelt unter dem Motto „Die Zukunft im Fokus“ erstklassige Food-Kompetenz.
Über 100 namhafte Food-Unternehmen werden ihre Produkte, neue Produktideen und Konzepte vorstellen und das Fachpublikum zu Degustationen einladen. Themenschwerpunkte sind die Service-Bund Eigenmarken „FleischPlus und FischPlus“, „Excellence – feinste Esskultur“, Finger Food, Dessert-Spezialitäten und Gastrovinum sowie das Wein- und Spirituosen-Konzept des Service-Bund.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die Hoga 2011 vom 16. bis 19. Januar, täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 22,00 EUR, Schüler von 6-14 Jahren zahlen 7,00 EUR und Schüler ab 15 Jahren 11,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.