Vom 09. bis 11. Februar 2011 stehen frische, verzehr- und küchenfertige Produkte aus Obst und Gemüse im Mittelpunkt der internationalen Fachmesse für Fresh-cut Convenience
FRESHCONEX.
Auf der FRESHCONEX präsentieren sich dann in den Hallen der
Messe Berlin wieder mehr als 70 Unternehmen aus allen Bereichen der Branche für Frische Convenience mit Obst und Gemüse und zeigen ihre Fresh-cut Produkte, also Salate und verzehr- und küchenfertige Produkte aus frischem Obst und Gemüse.
Das Business Forum der FRESHCONEX 2011 zeigt am ersten Messetag neue Möglichkeiten im Großverbraucher- und Cateringmarkt auf. Unter anderem erläutern Fachleute zu diesem Thema, welches Potenzial der HORECA-Markt birgt und welche Herausforderungen und Chancen Europas größter Markt bietet.
Gespannt sein dürfen Besucher auf den Vortrag "Neue Produkte für Großverbraucher und Catering" von Steffanie Smith, CEO River Point Farms, (USA), der am 9.2.2011 von 14 bis 14.30 Uhr stattfindet. Innovationen sind für das Wachstum im Catering-Bereich entscheidend. Gerade frisches Obst und Gemüse bieten Erfolg versprechende Möglichkeiten, um neue Produkte für Catering-Unternehmen zu entwickeln. Wie die Branche diese Möglichkeiten nutzen kann und welche besonderen Herausforderungen dabei bestehen, wird ein Schwerpunkt des Vortrags sein.
Außerdem stehen an diesem Tag auf der Agenda "Der Markt für Großverbraucher und Catering in Europa" (10-10.30 Uhr), "Chancen im großen deutschen HORECA-Markt nutzen" (11-11.30 Uhr) sowie "Das Potenzial für Frische Convenience mit Obst und Gemüse im Groß-Catering" (13-13.30 Uhr).
Themenschwerpunkte am zweiten und dritten Messetag sind "Neue Chancen für Frische Convenience Obst- und Gemüse-Marketing" (10.2.) sowie "Topaktuelles aus der Frische Convenience-Branche" (11.2.).
Die FRESHCONEX präsentiert sich im kommenden Jahr in den Hallen 7.2a, 7.2b und 7.2c der Messe Berlin und ist direkt in den Rundlauf der
Fruit Logistica eingebunden. Gleichzeitig verfügt die FRESHCONEX aber auch über einen eigenen Messe-Eingang, der den schnellen Zugang zu den Entscheidungsträgern der Branche möglich macht.
Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die FRESHCONEX vom 09. bis 11. Februar 2011 täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 25,00 EUR und für die Dauerkarte zahlt man 60,00 EUR.