Vom 09. bis 11. Februar 2011 stehen frische, verzehr- und küchenfertige Produkte aus Obst und Gemüse im Mittelpunkt der internationalen Fachmesse für Fresh-cut Convenience
FRESHCONEX.
Auf der FRESHCONEX präsentieren sich dann in den Hallen der
Messe Berlin wieder mehr als 70 Unternehmen aus allen Bereichen der Branche für Frische Convenience mit Obst und Gemüse und zeigen ihre Fresh-cut Produkte, also Salate und verzehr- und küchenfertige Produkte aus frischem Obst und Gemüse.
Die neuesten Trends und Innovationen aus dem Bereich der Frische Convenience-Produkte mit Obst und Gemüse werden am 11. Februar im Business Forum der FRESHCONEX 2011 vorgestellt. Für diese hochsensiblen Frischeprodukte sind permanente technische Innovationen bei der Herstellung und Verarbeitung, Verpackung, Kühlung und Logistik erforderlich. Welche Herausforderungen dabei bestehen und welche Lösungen sich dafür anbieten, erläutern Experten in ihren Vorträgen.
Im Vortrag „Lebensmittelsicherheit heute – gewusst wie“ (14-14.30 Uhr) geht es darum, ein stärkeres Bewusstsein für dieses wichtige Thema zu erzeugen. Weitere Themen des Business Forums an diesem Tag lauten „Die neueste Verpackungstechnologie für die Frische Convenience-Branche (10-10.30 Uhr), „Innovationen in der Logistikkette für Frische Convenience mit Obst und Gemüse“ (11–11.30 Uhr) sowie „Neue Lösungen für Distribution und Rückverfolgbarkeit im Frische Convenience-Sektor“ (13-13.30 Uhr).
Zusätzlich zum Ausstellungsangebot der FRESHCONEX 2011 bietet das Business Forum (Halle 7.2a der Messe Berlin) in kompakten halbstündigen Vorträgen von hochkarätigen Branchenexperten die neuesten Informationen und aktuelle Trends aus diesem Wachstumsmarkt.
Die Themenschwerpunkte am ersten und zweiten Messetag sind im Business Forum auf der FRESHCONEX Messe Berlin „Neue Chancen im Großverbraucher- und Catering-Markt“ (9.2.) sowie „Neue Chancen für Frische Convenience Obst- und Gemüse- Marketing“ (10.2.).
Die FRESHCONEX präsentiert sich im kommenden Jahr in den Hallen 7.2a, 7.2b und 7.2c der Messe Berlin und ist direkt in den Rundlauf der
Fruit Logistica eingebunden. Gleichzeitig verfügt die FRESHCONEX aber auch über einen eigenen Messe-Eingang, der den schnellen Zugang zu den Entscheidungsträgern der Branche möglich macht.
Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die FRESHCONEX vom 09. bis 11. Februar 2011 täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 25,00 EUR und für die Dauerkarte zahlt man 60,00 EUR.