E BIKE DAYS München 2025: dieses Jahr werden 150 Marken dabei sein - Messen.de

19. April 2025 07:38

E BIKE DAYS München 2025: dieses Jahr werden 150 Marken dabei sein

READY FOR E-BIKE – Es dauert nicht mehr lange und die E BIKE DAYS München (25. bis 27. April 2025) powered by Burgenland verwandeln den Olympiapark zum achten Mal in ein Paradies für Radfahrer:innen, inklusive Pumptrack, Trails und Deutschlands größter E-Bike Endkundenmesse. Die Anmeldung für Aussteller:innen wurde bereits geschlossen, dieses Jahr werden 150 Marken dabei sein. Am 25. April 2025 beginnt die dreitägige Veranstaltung, die sich an alle Fahrradbegeisterten richtet.


Wieder dabei als Presenting-Partner der Messe in München ist die Bike-Urlaubsregion Burgenland – mit 300 Sonnentagen im Jahr und einem Radwegenetz von rund 3.330 Kilometern die perfekte Bike-Destination für die ganze Familie. Wie auch schon 2024 wird das östlichste Bundesland Österreichs mit seinem vielfältigen Angebot an Sport- und Tourismusaktivitäten – inklusive Weinverkostung und Foodtruck mit heimischen Spezialitäten – die E BIKE DAYS München bereichern.

Von 25. bis 27. April bieten die E BIKE DAYS München die perfekte Plattform für alle Fahrrad-Enthusiasten, Familien und Neueinsteigerinnen. Der Olympiapark zwischen Hans-Jochen-Vogel-Platz und Olympiasee verwandelt sich an drei Tagen in ein Biker-Eldorado. Auf über 20.000 Quadratmetern Fläche stehen an drei Tagen mehr als 1.000 E-Bikes von über 150 Marken zum Ausprobieren, Testen und Kaufen bereit, unterstützt durch fachkundige Beratung.


E-Biking mit der ganzen Familie
Das E-Bike ist vielseitig einsetzbar und wird bei Familien immer beliebter: Viele Marken bieten mittlerweile auch E-Bikes für Kinder an. Highlights werden die Specialized-Teststrecken und der SHIMANO-Technikparcours sein – der Olympiaberg wird zum Bikepark umfunktioniert. Ein weiteres Highlight ist die Decathlon Family Area des neuen E BIKE DAYS-Content Partners Decathlon. Hier wird neben einem Pumptrack ein sportliches Programm für Kinder und Familien geboten. Sämtliche Mitmachangebote sind kostenlos, die Anmeldung ist vor Ort möglich.

„Wir freuen uns riesig, als Partner bei den E BIKE DAYS in München dabei zu sein!“, sagt Axel Thunig, Leader Mobility von Decathlon Deutschland. „Wir wollen Menschen die Möglichkeit geben, diese innovative Art der Fortbewegung selbst zu erleben und die Vorteile für sich zu entdecken: Ob Citybike, Mountainbike oder praktisches Lastenrad – für jeden Bedarf gibt es das passende E-Bike. Besucher:innen erwartet eine Teststrecke, professionelle Beratung vor Ort sowie mit der Decathlon Family Area ein Erlebnis für die ganze Familie: hier können Kinder auf einem Parcours ihre Geschicklichkeit testen und spielerisch den Umgang mit Lauf- oder Fahrrad lernen.“

Als Hauptpartner des Events sind die Marken ABUS, Giant, Specialized, Decathlon, Tunap und SHIMANO mit ihren Neuheiten vertreten. Neu dabei ist DOWE Sportswear als Ausstattungspartner.

Der Olympiapark München öffnet seine Tore für die E BIKE DAYS 2025 vom 25. bis 27. April.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Kontakt:
COMMUNICO GmbH, Stefanie von Bentzel, Tel: +49 151 155 44 292, E-Mail: stefanie.bentzel@geschwisterzack-pr.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben