In einem herausfordernden Marktumfeld ist die Nachfrage der Aussteller an der
spoga+gafa ungebrochen hoch. Die größte Garten- und BBQ-Messe der Welt findet in diesem Jahr mit neuer Tagefolge von Dienstag bis Donnerstag, 24. bis 26. Juni 2025, statt und verzeichnet bereits jetzt einen Anmeldestand von 90 Prozent der Vorjahresfläche.
„Die Branche zeigt starkes Commitment! Die sehr gute Buchungslage unterstreicht die Bedeutung der spoga+gafa als Impulsgeberin und führende internationale Plattform der Grünen Branche“, sagt Claudia Maurer, Director der spoga+gafa. „Wir freuen uns, dass so viele Unternehmen auch 2025 wieder dabei sein werden und wir so die ganze Bandbreite des Gartenlifestyles abbilden können.“
Zu den bereits angemeldeten Ausstellern gehören unter anderem:
4 Seasons Outdoor, Andrea Bizzotto, Areta, Bestway, Big, Biohort GmbH, Blackstone Products, BULL Outdoor, Capi Deutschland, Coleman EMEA, Dansons Europe, dekoVries, Eda Plastiques, Edelman, Elmar Jung Product Solutions, Enders Colsman AG, Esschert Design, Freund Victoria, Glatz, Gloria, Hartman Outdoor, Intex, Koopman, Merotec GmbH, Niehoff Garden GmbH, Ooni GmbH, Otto Graf GmbH, Palram-Canopia, Petromax GmbH, Prosperplast, Scheurich, Stern GmbH & Co. KG, Suncast Corporation, Tradepoint, Teraplast, Ter Steege, Tramontina, Weber, Zebra Group GmbH.
Bewährtes trifft auf neue Highlights
Während die bestehende Hallenaufteilung erhalten bleibt, setzt die spoga+gafa 2025 mit neuen und weiterentwickelten Sonderflächen gezielte Akzente. Auf dem neuen Start-up Square erhalten junge Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte und Innovationen einem internationalen Publikum vorzustellen. Mitglieder des ideellen Trägers der spoga+gafa, dem Industrieverband Garten e.V. (IVG), können nun auch auf dem neuen IVG Garden Boulevard ihre Produkte präsentieren. Weitere Highlights bilden zudem die Cooling World mit mobilen Kühlprodukten, die Outdoor Kitchen World mit den Trends rund um Außenküchen sowie die Sonderfläche BBQ for every Wallet mit einem kompakten Überblick über Grills aller Preissegmente.
Auch das Eventprogramm der spoga+gafa wird neue Impulse setzen: Drei thematisch platzierte Bühnen bieten Fachvorträge und Gesprächsrunden, die Sonderschau Boulevard of Trends & Ideas vereint die neuesten Trends und Entwicklungen aus Gartenlifestyle und BBQ. Die POS Green Solution Islands werden auch in diesem Jahr gemeinsam mit Oliver Mathys geplant umgesetzt und zeigen umsatzfördernde Gestaltungsideen für alle Jahreszeiten für den Point of Sale. Das diesjährige Leitthema „Design Gardens“ wird dabei an vielen Stellen der Messe für die Besucherinnen und Besucher sichtbar und erlebbar.
Die
Messe Köln öffnet ihre Tore für die spoga+gafa 2025 vom 24. bis zum 26. Juni.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.
Kontakt:Koelnmesse GmbH, Sarah Kuna, Tel: +49 221 821-3746, E-Mail: s.kuna@koelnmesse.de