Messe Düsseldorf - IMA geht im Januar mit Neuerungen der Hallenaufplanung an den Start - Messen.de

10. Dezember 2010 16:47

Messe Düsseldorf - IMA geht im Januar mit Neuerungen der Hallenaufplanung an den Start

Vom 18. bis 21. Januar 2011 werden sich auf dem Gelände der Messe Düsseldorf erneut mehr als 200 Aussteller zur internationalen Fachmesse für Unterhaltungs- und Warenautomaten IMA präsentieren.

Diese werden dann bereits zum 30. Mal in den Hallen der Messe Düsseldorf ein breites Angebot von Unterhaltungsspielgeräten mit Geldgewinnmöglichkeit und das gesamte Spektrum von Unterhaltungselektronik, Sportspielgeräten sowie Geldmanagementsysteme und Ausstattungskonzepte für moderne Spielstätten zeigen.

Bereits zwei Monate vor dem Start der IMA 2011 hat ihre Fläche bereits das Niveau von 2010 erreicht. Bis jetzt sind knapp 12.000 Quadratmeter Nettofläche gebucht. Zudem gibt es Neuerungen bei der Hallenaufplanung.



Um Veränderungs- und Vergrößerungswünschen der Aussteller entgegenzukommen und den Besuchern einen besseren Überblick zu bieten, wird in der Halle 8b der Messe Düsseldorf zur kommenden Veranstaltung die Hallenbelegung neu strukturiert. Zwei zusätzliche diagonale Gänge führen dann direkt vom Eingang in die Halle, so dass eine sternenförmige Struktur entsteht.

„Das gibt der Halle eine völlig neues und buntes Gesicht. Wir freuen uns auf die neuen Ideen der Aussteller, die durch die veränderte Position nun ganz andere Möglichkeiten haben, sich den Besuchern zu präsentieren“, so IMA-Messechefin Petra Lassahn. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass sich die Besucher durch die neue Wegeführung noch besser in der Halle verteilen und Aussteller leichter finden werden.

Erstmals bietet die IMA 2011 neben dem etablierten Portfolio ein breites Spektrum an Ausstellern, die unter anderem Dienstleistungen und Services aus den Bereichen Kreditkartensysteme, Versicherungen und dem Facility Management abdecken.

Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die IMA 2011 vom 18. bis 20. Januar jeweils von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr und am 21. Januar von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 43,00 EUR, die 2-Tageskarte 63,00 EUR und für eine Dauerkarte zahlen Fachbesucher 83,00 EUR.


Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben