Die
EUROBIKE baut ihre internationalen Beziehungen in Richtung Skandinavien weiter aus. Zu diesem Zweck erweitern die Messeveranstalter der fairnamic GmbH die Zusammenarbeit mit der Firma „Huginbiz® - Helping You Grow International Business AB“. Von innovativen Konzepten nachhaltiger Mobilität bis hin zu Outdoor-Erlebnissen mit dem Fahrrad: Ziel ist es, nordische Trends und skandinavische Kunden-Engagements auf der Eurobike weiter auszubauen und neue Kundengruppen auf Marken- und Händlerseite zu erschließen.
„Skandinavien steht für Abenteuer in der Natur, eine vitale Bike-, Camping- und Outdoor-Branchenlandschaft mit langjähriger Tradition und ist gleichzeitig Vorreiter in der Elektrifizierung der Individual-Mobilität und Mobilitätswende. Von unserer erneuten Zusammenarbeit im Bike- und Outdoorsegment mit Martin Kössler und seinem Huginbiz®-Team versprechen wir uns mannigfaltige positive Effekte hinsichtlich des Markt- und Produktportfolio-Ausbaus auf der Eurobike als auch in Richtung Fachhandels-Beteiligung“, kündigt Stefan Reisinger, Geschäftsführer der fairnamic GmbH an.
Auch Martin Kössler, der in Schweden ansässige Huginbiz®-Gründer und Experte für internationales Business und Messen, begrüßt die erweiterte Zusammenarbeit: Eine starke internationale Branchenveranstaltung ist für die skandinavische Fahrrad- und Ecomobility-Branche von großer Bedeutung. Mit unserer Erfahrung und unserem Netzwerk freuen wir uns darauf, die nordischen Beziehungen zur Eurobike und der internationalen Community auszubauen und zu verknüpfen, um dies auf der Messeplattform in Frankfurt effizient abzubilden.“
Hello future. Hello adventure.
Ein neues Augenmerk liegt zur Eurobike 2025 auf der Adventure Area, die in Frankfurt Premiere feiert und als neue Kategorie „Adventure-Equipment“ auch Einzug bei den Eurobike Awards erhält. Ob Schotter-Spaß mit dem Gravel-Rad, Bikepacking-Abenteuer in den Alpen oder Trekkingtouren auf den schönsten Radfernwanderwegen – die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Gerade im Adventure-Bereich ist die Ausrüstung entscheidend und die Produktwelten Bike, Outdoor und Travel verschmelzen. In der neuen Adventure Area in Halle 11.0 findet das Messepublikum das gesamte Portfolio: Von Gravel- und Bike-Packing-Bikes bis hin zu Zelt, Schlafsäcke, Kocher, Pack- und Rahmentaschen, Bekleidung, Licht und Zubehör. „Outdoor Lifestyle und Bike Abenteuer haben eine super Schnittmenge und wir sehen hier viel Potenzial für die Zukunft. Die Adventure Area erfreut sich vom Start einer hohen Beteiligungsnachfrage und wir sehen auch aufgrund der aktuellen Veränderungen in der Messelandschaft viel Momentum.“
Über Huginbiz®:
Huginbiz® ist seit 2004 ein internationaler Spezialist für die Sport-, Outdoor- und Fitnessbranche. Sie sind nicht nur vertrauenswürdige Repräsentanten führender internationaler Fachmessen, sondern auch bekannt für internationale Unternehmensberatung mit einer gut ausgestatteten Go-to-Market-Strategie-Toolbox für neue Märkte. Sie sind auch für ihre Leidenschaft bekannt, Branchencluster und Kooperationen zu initiieren und zu fördern. Die Gründung und Förderung der Scandinavian Outdoor Group ist nur eines von vielen Beispielen.
Als Miteigentümer von EDM Publications (Herausgeber von Sporting Goods Intelligence Europe und Outdoor Industry Compass) und Digital Crew Nordics leisten sie auch einen Beitrag zur Business Intelligence und sind Vorreiter bei der Entwicklung von B2B- und D2C-gekoppelten Geschäftsmodellen.
Die
Messe Frankfurt am Main öffnet ihre Tore für die EUROBIKE 2025 vom 25. bis 29. Juni.
Städteübersicht für weitere
Messen in Hessen.
Kontakt:Fairnamic GmbH, Frank Gauß, Tel: +49 7541 708-310, E-Mail: frank.gauss@messe-fn.de