K Düsseldorf 2025: Innovative Köpfe präsentieren zukunftsweisende Ideen - Messen.de

26. Februar 2025 06:51

K Düsseldorf 2025: Innovative Köpfe präsentieren zukunftsweisende Ideen

Nach ihrem erfolgreichen Start auf der letzten K Messe Düsseldorf wird die Start-up Zone auch 2025 wieder ein fester Bestandteil der Messe sein – diesmal in direkter Nähe zum Science Campus. Premiere feiert der Start-up Pitch in der Sonderschau Plastics Shape the Future.


Start-up Zone
Mit der Start-up Zone möchte die K in Düsseldorf, die weltweit führende Messe für die Kunststoff- und Kautschukindustrie, vom 8. bis 15. Oktober 2025 jungen Unternehmen erneut eine eigene Bühne bieten. Denn gerade Start-up-Unternehmen spielen eine entscheidende Rolle für die Kunststoff- und Kautschukbranche, da sie Innovationen und frische Ideen in eine Industrie bringen, die zunehmend mit Herausforderungen wie Nachhaltigkeit, Effizienz und Digitalisierung konfrontiert ist. Dabei zeichnen sich gerade Start-ups durch großen Pioniergeist, Risikobereitschaft und hohe Flexibilität aus.

Die Start-up Zone wird sich auf der K 2025 in Halle 7.0 befinden und damit erstmals in direkter Nachbarschaft des Science Campus. Im Science Campus präsentieren Universitäten, Hochschulen und Institute die neuesten Ergebnisse ihrer Kunststoffforschung. Beide K Specials ergänzen sich ideal. Durch die unmittelbare Nähe von Start-up Zone und Science Campus wird die Halle 7.0 zu einem einzigartigen Wissens- und Innovationshub.

Junge Unternehmen haben derzeit noch die Möglichkeit, sich für die Start-up Zone zu registrieren und so die Chance zu nutzen, ihre Entwicklungen auf der wichtigsten Branchenmesse der Welt vorzustellen und wertvolle internationale Geschäftskontakte zu knüpfen. Für sie wurde ein besonderes Teilnahme-Paket geschnürt, dass für sie die Hürden und den Organisationsaufwand, an einer derart großen Messe teilzunehmen, minimiert.

Teilnahmekriterien:
- Das Unternehmen ist jünger als 10 Jahre
- Es beschäftigt weniger als 100 Mitarbeiter
- Der Jahresumsatz liegt unter 10 Mio. Euro

Das Anmeldeformular ist unter: www.k-online.de/start-up-zone-de zu finden. Ansprechpartnerin für die Start-up Zone ist Katharina Kolissnyk, Kolissnyk@messe-duesseldorf.de.


Startup-Pitch Towards Zero
Passend zur Start-up Zone bietet auch die offizielle Sonderschau Plastics Shape the Future, organisiert von Plastics Europe, den Newcomern der Branche erstmals ein eigenes Format auf der K, den Startup-Pitch Towards Zero. Hier erhalten Start-ups, deren Innovationen und Technologien, Lösungen oder neue Geschäftsmodelle zu einer Kreislaufwirtschaft mit Kunststoffen, zur Defossilisierung der Kunststoffindustrie oder zur Reduktion von sogenannten Scope-3-Emissionen beitragen, die Gelegenheit, ihre zukunftsträchtigen Technologieprojekte vorzustellen und sich mit Partnern weltweit zu vernetzen.

Der Startup-Pitch Towards Zero findet auf der K 2025 am Montag, dem 13. Oktober, in der Sonderschau Plastics Shape the Future in Halle 6 des Düsseldorfer Messegeländes statt. Bewerbungen für den sind noch bis zum 1. März 2025 möglich: TOWARDS ZERO - Startup Pitch at K 2025.

Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die K Messe 2025 vom 08. bis 15. Oktober.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Kontakt:
Messe Düsseldorf GmbH, Dr. Cornelia Jokisch, Tel: +49-(0)211-4560-998 , E-Mail: JokischC@messe-duesseldorf.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben