Bau-/ Wohn- und GartenMesse Duisburg 2025
Auf der Bau-/ Wohn- und GartenMesse Duisburg, der Messe für Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen, können Sie sich ausführlich über verschiedenste Informationen, Dienstleistungen und Produkte rund um das Haus, die Wohnung und den Garten informieren. Zahlreiche kundige Aussteller präsentieren Ihnen auf der Baumesse Duisburg die neusten Trends und Themen rund ums Haus, Bauen, Wohnen, Renovieren und EnergieSparen und geben reichlich Tipps und Anregungen, damit Sie das eigene Zuhause von der Planungsphase bis zur Fertigstellung wohnlich und dennoch fachgerecht gestalten können. Bis zu 90 Prozent der Aussteller kommen dabei direkt aus der Region. Wenn Sie bauen, umbauen, renovieren oder sanieren möchten, freuen wir uns auf Ihren Besuch auf der Baumesse Duisburg.
Weitere Informationen finden Sie auf der Messeseite des Veranstalters .
- Turnus & Zutritt
- jährlich
- Allgemeines Publikum
- Erfahrungsberichte
- Messebewertung:
- Weiterempfehlung: 70 %
- Bewertungen: 10
- Alle anzeigenMesse bewerten
- Messeangebot
- Bauen, Wohnen, Renovieren, Ausbau und Modernisierung, Energiesparmodelle und Erneuerbare Energien, Finanzierung und Fördermittel, Immobilien und Planung, Sanierung, Wohnambiente, Wohnaccessoires, Garten, Information, Beratung, Fachvorträge
- Öffnungszeiten 2025
- täglich von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
- Eintrittspreise 2025
- Tageskarte: 5,00 EUR
Kinder & Jugendliche bis 16 Jahre: Eintritt frei
- Veranstalter / Standanfrage
- MESA Veranstaltungs GmbH
Sie möchten Aussteller werden, haben Fragen zur Anmeldung und möchten eine Übersicht über die
Preise zur Standmiete, den vollständigen Teilnahmegebühren, den Teilnahmebedingungen und Konditionen für Aussteller?
Hier können Sie alle Informationen und Anmeldeunterlagen beim Messeprojektteam anfordern.
Jetzt anfragen
Oder sind Sie bereits Aussteller oder ein ausführendes Messebau-Unternehmen und haben Fragen zur
Adresse und Anfahrt, zum Aufbau und den Aufbauzeiten oder zum Abbau sowie den Abbauzeiten?
Benötigen Sie Informationen über technische Richtlinien, die Lieferadresse für eine Anlieferung zum
Messegelände bzw. Messestand, den Hallenplan, Geländeplan, das Ausstellerverzeichnis, eine
Zufahrtsgenehmigung oder Ausstellerausweise?
Bewertungsanzahl
zeigt an, wie oft diese Messe bereits bewertet wurde
Weiterempfehlungsrate
zeigt an, wieviel Prozent der Personen, die diese Messe bewertet haben, eine Weiterempfehlung aussprechen würden
Messegelände
z.B. Ambiente, Sauberkeit, Größe, Temperatur, Wohlfühlfaktor
Öffnungszeiten
z.B. sind für diese Veranstaltung angenehm bzw. ausreichend
Messeangebot
z.B. entspricht dem Name der Messe, hat Ihren Vorstellungen entsprochen
Gastronomie
z.B. Vielfalt der Speisen & Getränke, Geschmack/Qualität, Preise, Sauberkeit des Speisebereichs
Gesamtzufriedenheit
Fazit Ihres Eindrucks im Gesamtbild zu dieser Messe
Ich kenne die Baumesse in Rheinberg und war schlichtweg enttäuscht, als ich heute die Baumesse in Duisburg besucht habe. Aufgrund der kleineren Ausstellungsfläche fehlten viele Aussteller und das Hauptaugenmerk lag hauptsächlich auf Fotovoltaik-Anlagen. Sehr schade.
Sehr viele interessante Aussteller vor Ort. Die Vielzahl der vorgestellten Produkte und Dienstleistungen sollten für fast jeden etwas interessantes zu bieten haben. Das Essen ist wie in den Vorjahren nicht sonderlich ansprechend. Die Auswahl ist zwar mengenmäßig ok aber die Qualität lässt durchaus zu Wünschen übrig. Nur ein Beispiel: Ich frage mich, warum belegte Brötchen aussehen müssen als ob es sich um einen belegten Teigrohling handelt? Da kaufe ich mir mein Frühstück doch lieber ausserhalb. Na ja, leider ist dieses oft auf Messen und ähnlichen Veranstaltungen anzutreffen: Viel Geld für wenig Qualität. Schade
Sorry, meinen Vorredner verstehe ich überhaupt nicht! Ich kenne viele Veranstaltungen in der Messe Niederrhein und günstiger ist ja wohl keine! Ich erhalte jedes Jahr eine Freikarte (kann jeder andere auch aus Internet oder Zeitung) und zahle somit keinen Eintritt, da sind die 3 € fürs Parken (die übrigens schon seit Jahren erhoben werden) für meine gesamte Familie ein Klacks. Ich hab meine Jacke an der Garderobe abgegeben und mich in der Messe pudelwohl gefühlt. Wie gewohnt gab es wieder eine riesen Auswahl rund ums Haus. Meine Frau hat wieder was für die Küche ergattert und außerdem haben wir endlich schicke Gabionen gefunden. Übrigens haben wir uns an der Crepebude versorgt. Wer da von teuer spricht, war selbst noch nicht einkaufen! Fazit: Ich fahr nächstes Jahr wieder hin und freu mich drauf!
guten Tag, ich besuche die Baumesse, sowie die Gartenmesse über viele Jahre hinaus. Leider mußte ich heute feststellen, daß sie eine Parkplatzgebühr von € 3,00 erheben. Das finde ich eine absolute Frechheit und Abzockerei. In den ganzen Jahren zuvor war das parken frei ! Wieso jetzt kostenpflichtig ? In den Räumlichkeiten war es viel zu warm (keine angenehme Atmosphäre).Desweiteren fand ich die Preise für die Gastronomie drinnen und draußen ziemlich überzogen. So kann man Messebesucher, die sich über viele hier wohlgefühlt haben vergraulen. Mich und meine Begleiter wird die Messe Rheinberg wohl nicht mehr wiedersehen. Schade !!!
Ich komme nun schon viele Jahre sehr gerne zur Baumesse Rheinberg und freue mich auch dieses Jahr wieder die neuesten Angebote in Augenschein zu nehmen. Was ich besonders gut finde, ist das diese Messe für die ganze Familie ein Besuch wirklich wert ist. Für jeden ist etwas dabei, keiner kommt zu kurz. Auch das Angebot der liebevollen Kinderbetreuung finde ich einmalig und empfehlenswert.
Eine sehr schöne und informative Messe. Ich habe selten eine so gut besuchte und große regionale Messe gesehen.
Eine Baumesse, nicht nur für Männer! Eine gelungene Zusammenstellung verschiedener Anbieter rund um die Themen, Bauen, Renovieren und Energiesparen mit wirklich guten Fachvorträgen. Ein Besuch ist für die ganze Familie ein Erlebnis.
Das es eine Messe in einem so kleinen Ort wie Rheinberg gibt, hatte ich nicht erwartet und schon gar nicht die tatsächliche Größe! Von der Angebotsvielfalt wurde man beinahe erschlagen. Klasse war, das ich meine Kinder im Kinderland abgeben konnte und so auch die Möglichkeit hatte an Fachvorträgen teilzunehmen. Mein Fazit: Eine runde Sache und dank der Freikarte in der Zeitung sogar kostenlos!
Gute Möglichkeit, die eigene Leistungsfähigkeit eines Betriebes zu präsentieren und sich über Neuheiten zu informieren. Gute Kontaktbörse.
Die Messe ist klein, lokale Anbieter, nichts Neues dabei. 50 km Anreise lohnen nicht.