Vom 11. bis 13.03.2025 öffnet die
Asia-Pacific Sourcing wieder ihre Tore in Köln. Mehr als 750 Aussteller präsentieren auf Europas Sourcing-Plattform Nr. 1 ihre Neuheiten asiatischer Werkzeuge und Produkte aus dem Haus-, Garten- und Freizeitsektor. Neben einem weltweit einzigartigen Zugang zum asiatischen Angebot profitieren Einkäuferinnen und Einkäufer von zahlreichen Möglichkeiten zum Networking mit möglichen Partnern. Online-Tickets für die Veranstaltung sind bereits kostenlos über den Ticket-Shop erhältlich.
Als größte Sourcing-Plattform außerhalb Asiens bringt die Asia-Pacific Sourcing Hersteller und Vertriebsunternehmen aus Fernost mit Einkäuferinnen und Einkäufern aus Europa und Nordamerika zusammen. Bereits jetzt verzeichnet die Messe einen ausgezeichneten Anmeldestand: Mehr als 750 ausstellende Unternehmen werden zur kommenden Ausgabe erwartet, die in den Messehallen 7 und 8 der Koelnmesse stattfinden wird.
„Wir sind sehr zufrieden, wie sich die APS knapp zwei Monate vor ihrem Beginn darstellt“, sagt Sebastian Hein, Director der Asia-Pacific Sourcing. „Die guten Rückmeldungen aus der Branche und die frühzeitigen Anmeldungen zahlreicher Aussteller sprechen für die Relevanz der Messe als unverzichtbare Leistungsschau. Ich bin daher positiv gestimmt, dass die 2025er-Ausgabe an die bisherigen Erfolge anknüpfen wird.“
Die alle zwei Jahre stattfindende Asia-Pacific Sourcing versteht sich als wichtige Drehscheibe für multilaterale Import- und Exportgeschäfte. Ziel der Veranstaltung ist, das Angebot der Wachstumsmärkte Asiens am Standort Köln zu bündeln und gezielt mit der steigenden Nachfrage aus Europa und Nordamerika zusammenzuführen. Als Order- und Kommunikationsplattform präsentiert sie Produkte, Innovationen und Trends aus der Hartwarenbranche sowie den Bereichen Haus und Garten. Der Schwerpunkt liegt auf dem Werkzeug- und Zubehörsegment. Das Spektrum der internationalen Hersteller reicht von Verbindungs- und Befestigungstechnik, Industriebedarf, Betriebsausstattung, Schloss und Beschlag bis hin zum Bau- und Heimwerkerbedarf / DIY.
Chinesische Unternehmen stehen auf der Sonderfläche „Best of China“ in Halle 7 im Fokus. Bereits zum vierten Mal findet die exklusive Präsentationsplattform im Rahmen der APS statt. Insgesamt 54 Aussteller aus verschiedenen Sektoren präsentieren vor Ort ihre aktuellen Produkte. Besondere Highlights, die zum Beispiel hinsichtlich Innovation, Umweltfreundlichkeit und intelligenter Fertigungstechnik herausragen, werden zudem auf dem Messeboulevard zentral in Szene gesetzt.
Die
Messe Köln öffnet ihre Tore für die Asia-Pacific Sourcing 2025 vom 11. bis 13. März.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.
Kontakt:Koelnmesse GmbH, Melanie Bessert, Tel: +49 221 821-2486, E-Mail: m.bessert@koelnmesse.de