Kind + Jugend 2025: optimierte Tagefolge und Weiterentwicklungen - Messen.de

15. Dezember 2024 15:47

Kind + Jugend 2025: optimierte Tagefolge und Weiterentwicklungen

Die Kind + Jugend, internationale Leitmesse der Baby- und Kleinkindausstattungsbranche, startet nach einer erfolgreichen Early-Bird-Phase mit positiven Aussichten in das neue Messejahr. Bereits drei Monate nach der letzten Veranstaltung sind über 70 Prozent der geplanten Ausstellungsfläche vermietet. Der Anmeldestand für die Kind + Jugend 2025 übertrifft damit das Vorjahresniveau um 25 Prozent. Unternehmen aus 32 Ländern, darunter aus Deutschland, dem europäischen Ausland, den USA, Australien und ein wachsender Anteil aus Großbritannien, haben ihre Teilnahme an der kommenden Veranstaltung bestätigt. Besonders erfreulich ist die Rückkehr mehrerer Aussteller, die zuletzt 2019 an der Kind + Jugend teilgenommen haben.


„Wir sind sehr zufrieden damit, wie sich die Kind + Jugend 2025 bereits jetzt darstellt. Das große Interesse und die Rückmeldungen aus der Branche geben uns viel Rückenwind“, so Jörg Schmale, Director der Kind + Jugend.

Zu den bereits angemeldeten Ausstellern zählen zahlreiche Top-Brands wie 4Kraft, ABC Design, Alvi, Avova, Axkid, Baby Brezza, BrandLine, Britax Römer, Cam il Mondo, Carello, Casa Tomara, Chicco/Artsana, Delta Children, Done by Deer, Foppa Pedretti, Graco, Hauck, iCandy, Ideo Group, Joie/Nuna, Kids2, Lässig, Little Dutch, Nuby, PAIDI, Peg Perego, Qtus, Quax, Roba Baumann, Rotho Babydesign, Silver Cross, Skip Hop, Smart Trike, Smiths Assen, Sterntaler, Thule, Träumeland, Tutti Frutti, Twistshake, Uppababy und Zöllner.

Die Anmeldungen in den sieben Themenwelten der Messe (Moving & Travelling, Furniture & Facility, Home Textiles & Decoration, Toys & Education, Maternity & Kids Fashion, Mom & Kids Care, Safety & Monitoring) sind bisher ausgewogen verteilt. Damit bleibt die Kind + Jugend ihrem Konzept treu, die gesamte Vielfalt der Baby- und Kleinkindausstattung für den Fachhandel abzubilden.

Diese Vielfalt spiegelt sich auch in den Angeboten und Programmen für potenzielle Aussteller wider. Sie profitieren beispielsweise von maßgeschneiderten Angeboten wie dem „EASY Entry Paket“ für Neueinsteiger. Erstmals wird auch ein spezielles „Maison et Objet Standbaupaket“ für Unternehmen angeboten, die erst in Paris und anschließend in Köln ausstellen möchten.


Im Jahr 2025 wird die Kind + Jugend mit ihrem neuen Messetermin direkt im Anschluss an die Maison et Objet in Paris stattfinden. Diese Entscheidung wird von der Branche ebenso begrüßt wie die 2024 optimierte Tagefolge von Dienstag bis Donnerstag, die aufgrund der positiven Resonanz beibehalten wird.

Mit diesen Anpassungen im Messekalender trägt die Kind + Jugend den Bedürfnissen der Branche Rechnung – eine Flexibilität, die sich auch in der Weiterentwicklung der Messe widerspiegelt. So wird die Hallenplanung gezielt an die veränderten Bedürfnisse der ausstellenden Unternehmen und Fachbesuchenden angepasst. Die Halle 11.1 wird weiter wachsen und Standbaukonzepte, wie der Neuheiten-Parcours, werden weiterentwickelt. Die erfolgreiche Start-up Area und das Young Innovators-Programm werden aufgrund der großen Nachfrage fortgeführt.

Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die Kind + Jugend 2025 vom 9. bis 11. September.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Kontakt:
Koelnmesse GmbH, Melanie Bessert, Tel: +49 221 821-2486, E-Mail: m.bessert@koelnmesse.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben