Messe Berlin - bautec präsentiert 2012 Segment für Immobilien- und Wohnungswirtschaft - Messen.de

6. Dezember 2010 15:44

Messe Berlin - bautec präsentiert 2012 Segment für Immobilien- und Wohnungswirtschaft

Vom 21. bis 25. Februar 2012 werden wieder rund 800 Aussteller alles rund um das Thema Bauen auf der internationalen Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik bautec präsentieren.

Die Aussteller der Baustoff- und Bausystembranche sowie der Energie, Heizungs- und Klimatechnik präsentieren auf der bautec in den Hallen der Messe Berlin ihre Produkte und Dienstleistungen. Auf der bautec geht es jedoch nicht nur um die Präsentation von Baustoffen und Bauteilen, sondern um den gesamten Bauprozess.

Die Arbeiten für die bautec 2012 weisen schon jetzt den Weg für die riesigen Bauaufgaben der Zukunft. Ziel der Messe und der Branche ist, mit neuen Ideen und Konzepten die vorhandenen Chancen für das ganzheitliche Planen und energieeffiziente Bauen zu nutzen.



Das von der Bundesregierung beschlossene Energiekonzept stellt hohe Anforderungen zur Senkung der CO2-Emissionen im Neubau und vor allem bei Gebäuden des Bestandes. Die ab 2012 geplante Verschärfung der Energieeinsparverordnung EnEV, bekräftigt das erfolgreiche Konzept der bautec zur ganzheitlichen Vernetzung von Gebäudetechnik und Bautechnik.

Die bautec 2012 stellt sich dieser Aufgabe mit der Weiterentwicklung und Neustrukturierung einzelner Veranstaltungsteile und ergänzt den Veranstaltunsgverbund um das Themenspektrum zur Immobilien- und Wohnungswirtschaft.

Das neue Segment wird mit einem Ausstellungsbereich im attraktiven Marshall-Haus auf dem Berliner Messegelände platziert sein und von einem Kongressteil zum Thema Immobilien- und Wohnungswirtschaft begleitet.

Die bautec 2012 findet vom 21. bis 25. Februar in der Messe Berlin statt und ist täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben