Die Messen
eltefa und
Volta-X kündigen eine noch engere Zusammenarbeit an, um Synergien optimal zu nutzen und ein kompaktes Messeerlebnis zu bieten. Durch die räumliche Nähe in den Messehallen profitieren Besucherinnen und Besucher von einem vorteilhaften Messekonzept ohne Hallenwechsel und einer thematischen Verdichtung, die einen optimalen Überblick über die Branche gibt.
Synergien für die Energiewende
Die beiden Messen verbinden nicht nur ihre Themen, sondern auch ihre Zielgruppen, um es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ermöglichen, sich ganzheitlich über die neuesten Technologien und Dienstleistungen im Bereich der Energieversorgung zu informieren.
„Die Energiewende und die dazugehörigen Technologien sind heute zentraler denn je. Indem wir den Austausch und Wissenstransfer in einem kompakten Rahmen fördern, schaffen wir Mehrwert für alle Beteiligten – ausstellende Unternehmen, Besucherinnen und Besucher sowie Partnerinnen und Partner. Das wird die Qualität der Messen weiter steigern“, erklärt Sebastian Schmid, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart.
eltefa erweitert ihr Angebot
Die eltefa hat sich als Deutschlands größte Regionalmesse für Elektro, Energie, Gebäude und Industrie etabliert und erfreut sich stetig steigender Anmeldezahlen von ausstellenden Unternehmen. Das umfangreiche Rahmenprogramm beleuchtet aktuelle Trends und Innovationen rund um die Elektrotechnik. Mit der verstärkten Integration der Themen der Volta-X wird das Angebot für die eltefa-Besucherinnen und Besucher noch vielfältiger und zugänglicher.
Volta-X: Mehr als eine Ausstellung
Die Volta-X findet 2025 zum zweiten Mal statt und legt ihren Schwerpunkt auf innovative und intelligente Energietechnologien. Parallel zur Ausstellung der Volta-X findet das Volta-Xchange statt – ein Diskussionsforum für Expertinnen und Experten aus Industrie, Wissenschaft und Politik, die gemeinsam über die Herausforderungen und Chancen der Energiezukunft diskutieren. Das bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, sich aktiv an der Gestaltung der Energiezukunft zu beteiligen.
Durch die enge Zusammenarbeit der beiden Messen entsteht ein leistungsstarkes Netzwerk, das Stuttgart erneut zum Mittelpunkt der Branche macht und ein starkes Zeichen für die Zukunft der Energie setzt.
Die
Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die eltefa 2025 vom 25. bis 27. März.
Städteübersicht für weitere
Messen in Baden-Württemberg.
Kontakt:Landesmesse Stuttgart GmbH, Elena Brodbeck, Tel: +49 711 18560-2311, E-Mail: elena.brodbeck@messe-stuttgart.de