PRINT & DIGITAL CONVENTION 2025: Branchenhighlight für die grafische Industrie - Messen.de

17. November 2024 07:48

PRINT & DIGITAL CONVENTION 2025: Branchenhighlight für die grafische Industrie

Nach einem erfolgreichen und wegweisenden drupa-Jahr 2024 bereitet sich die PRINT & DIGITAL CONVENTION darauf vor, in 2025 das Branchenhighlight für die grafische Industrie zu sein. Unternehmen der Druck-, Medien- und Kommunikationsbranche können sich ab sofort ihre Standfläche sichern.


Die PRINT & DIGITAL CONVENTION bietet eine ganz besondere Plattform für die Druck-, Medien- und Kommunikationsbranche. Ihre Aussteller, Partner und Speaker machen komplexe technische Lösungen greifbar und zeigen sie in der praktischen Anwendung – nicht als Insellösung, sondern in alltäglichen Anwendungsszenarien. Im Jahr 2024 hat die PRINT & DIGITAL CONVENTION dies erfolgreich im Rahmen der drupa gezeigt – vom 13. bis 14. Mai 2025 findet sie wieder als eigene Kongressmesse im Congress Center Düsseldorf statt.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Prozessbeteiligte und Akteure aus der grafischen Industrie, Werbeagenturen, Verlage und die Zuliefererindustrie. Mit einer Verdopplung der Ausstellerzahlen seit 2019 und einem Fachpublikum von erwarteten 1.500 Besucherinnen und Besuchern ist sie seit Jahren auf Wachstumskurs. Teil des erfolgreichen Konzeptes ist ein umfangreiches und hochkarätiges Vortragsprogramm an beiden Messetagen. Was die PRINT & DIGITAL CONVENTION darüber hinaus so unverwechselbar macht, ist die Präsentation innovativer Technologien in Highlight-Projekten, die nicht nur einzelne Maschinen oder Werkzeuge zeigen, sondern Best Practices und Lösungen. Die Projektumsetzungen sind eingebettet in reale Markenvorführungen und eine Leistungsschau aller Kommunikationselemente, die zum Teil live auf der Messe produziert werden.


Neuheiten, Trends und Visionen in acht Themenwelten
In acht Themenwelten zeigen die Aussteller die vielfältigen Möglichkeiten von Print im Umfeld des Multichannel-Publishings in seinen zahlreichen Facetten und Anwendungsbereichen. Im „Dialogmarketing“ dreht sich alles um personalisierte Kundenkommunikation, „Value Added Printing“ mit multisensorischen Druck-Erlebnissen, „Label & Packaging“ mit den neuesten Trends und Innovationen in der Verpackungstechnik und Etikettierung. Die Themenwelt „Weiterverarbeitung“ präsentiert kreative Ideen und Techniken, mit denen Druckprodukte zum Blickfang werden. Im Bereich „Brand & Product“ beleuchten die Aussteller die Herausforderungen und Lösungen für eine effiziente Produktkommunikation im Omnichannel-Handel und im „Interior & Exterior Design“ geht es um die wirkungsvolle Präsentation und die Inszenierungen von Farben, Texturen und Materialien, um funktionale und ästhetisch ansprechende Räume zu schaffen. Weitere Schwerpunkte sind „Nachhaltige Medienproduktion“ sowie „Programmatic Print“ mit Lösungen für automatisierte und personalisierte Printwerbung.

Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die PRINT & DIGITAL CONVENTION 2025 am 13. und 14. Mai.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Kontakt:
Messe Düsseldorf GmbH, Christian Müller, +49(0)211-4560-435, E-Mail: MuellerC@messe-duesseldorf.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben