THE TIRE COLOGNE 2024: über 370 Aussteller präsentieren ihre Innovationen - Messen.de

18. Mai 2024 06:55

THE TIRE COLOGNE 2024: über 370 Aussteller präsentieren ihre Innovationen

Die Leitmesse THE TIRE COLOGNE 2024 stellt sich vom 4. bis 6. Juni als der unverzichtbare globale Treffpunkt für Fachleute der Reifen- und Räderbranche auf. Als Messe mit einem weltweit unvergleichbaren Fokus auf Reifen und Räder, präsentiert sich die Veranstaltung als die Plattform Nummer 1 für innovative Lösungen, Wissensaustausch und Geschäftsmöglichkeiten. Insgesamt präsentieren 2024 über 370 Aussteller ihre Innovationen.


Zukunftsweisende Ereignisse und wachsende Teilnahme
Die THE TIRE COLOGNE verzeichnet 2024 einen Anstieg der Ausstellerzahlen von über 85 Prozent, was die steigende Attraktivität der THE TIRE COLOGNE verdeutlicht. Mit einem Auslandsanteil von nahezu 70 Prozent auf Austeller- und erwarteten 60 Prozent auf Besucherseite, bietet die Messe ein großes internationales Networking-Forum für etablierte und aufstrebende Unternehmen – die gemeinsam die Branche von morgen gestalten. Das Circular Economy Forum in Halle 7 dient als Bühne für Diskussionen und Wissenstransfer rund um nachhaltige Entwicklungen. Ein weiteres Highlight wird die Unterzeichnung der Altreifen-Resolution des Innovationsforums Allianz Zukunft Altreifen (AZuR) sein, welche die Richtung für zukünftige Innovationen in der Branche vorgibt.

Internationale Vernetzung und Branchen-Insights
THE TIRE COLOGNE bietet als „Global Knowledge Leader“ umfangreiche Einblicke in die neuesten Trends und Technologien rund um aktuelle Themen wie Digitalisierung oder Kreislaufwirtschaft. Als einzige Messe, die sich ausschließlich auf die Reifenbranche fokussiert, ist die THE TIRE COLOGNE Dreh- und Angelpunkt für renommierte Marken wie neue Akteure aus der ganzen Welt. Mit Top-Ausstellern aus dem Segment Reifen wie Pirelli, Conti, Hankook, BKT, Falken, Nexen, Kumho, Sailun oder Linlong und aus dem Segment Felgen und Räder wie Superior, Borbet, Alcar und Ronal, wie aus den Bereichen Handel wie Interpneu, Intersprint, Deldo, Gettygo, tyre24.com und Runderneuerung wie Vipal, TRM, B&J Rocket Sale als auch aus dem Segment Werkstatt wie Hunter, Würth, Hazet, Hamaton und Haweka deckt die Messe die gesamte Wertschöpfungskette ab. Damit erhalten Aussteller und Besuchende eine außergewöhnliche Präsentation der neuesten Entwicklungen, was sowohl für die Beteiligten individuell auch für die Branche als Ganzes von großem Wert ist.


THE TIRE COLOGNE ist nicht nur wegen ihrer fachlichen Ausrichtung, sondern auch wegen des breiten Teilnehmerportfolios und der internationalen Atmosphäre der Place-to-be für die Akteure der Reifenbranche. Schließlich spricht die TTC eine Vielzahl branchenrelevanter Zielgruppen an, darunter Hersteller, Dienstleister, Großhandel und Import/Export, Fachhandel mit Werkstatt, Onlinehandel und Handwerk (freie Werkstätten), aber auch Flottenmanager, freie Werkstätten und Autohäuser. Von ihnen sind insgesamt 89 Prozent in den Entscheidungsprozess eingebunden. Auf den Themenflächen der Messe werden für diese unterschiedlichen Zielgruppen relevante Inhalte beleuchtet und neueste technische Anwendungen sowie zukunftsweisende Lösungen live demonstriert. Damit verspricht THE TIRE COLOGNE auch in diesem Jahr das pulsierende Kompetenz- und Geschäftszentrum rund um Reifen und Räder zu werden.

Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die THE TIRE COLOGNE 2024 vom 4. bis 6. Juni.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Kontakt:
Koelnmesse GmbH, Markus Majerus, Tel: +49 221 821-2627, E-Mail: m.majerus@koelnmesse.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben