Die Zukunft der Reifenbranche rückt näher und sie ist digital! Das innovative Sonderformat „Werkstatt LIVE" auf der nächsten
THE TIRE COLOGNE 2024, die vom 04. bis 06. Juni in Köln stattfindet, ist richtungsweisend für freie Werkstätten und Reifenfachhändler und bietet einen umfassenden Einblick in die digitalisierte und wettbewerbsfähige Werkstatt der Zukunft.
Als führende internationale Plattform der globalen Reifen- und Räderbranche, präsentiert THE TIRE COLOGNE ein breites Spektrum an neuen Produkten und innovativen Dienstleistungen. Unternehmen, die ihr Geschäft auf die nächste Ebene bringen möchten, können sich auf der THE TIRE COLOGNE mit namhaften Ausstellern aus dem In- und Ausland vernetzen und sich über die neuesten Entwicklungen informieren. Auch für den Reifenfachhandel gilt es, sich wettbewerbsfähig aufzustellen, um in Zukunft erfolgreich am Markt bestehen zu können. Die zunehmende technische Komplexität und Digitalisierung von Fahrzeugen bestimmen auch die Anforderungen an Werkstätten und Reifenfachhändler. Dienstleistungen müssen an die zukünftigen Anforderungen digitaler Werkstätten angepasst werden. Dies beinhaltet vor allem einen Rundum-Service, der den steigenden Ansprüchen der Kunden gerecht wird und gleichzeitig neues Geschäftspotenzial schafft.
Ein Highlight der diesjährigen THE TIRE COLOGNE bildet deshalb die Sonderfläche Werkstatt LIVE in Halle 8, in Kooperation mit den Unternehmen Hunter und Würth. Die Besucherinnen und Besucher können sich auf Live-Demonstrationen modernster digitaler Werkstattanforderungen freuen, mit dem Fokus auf fortschrittliche Diagnose- und Reparaturtechniken. Zu den immer mehr gefragten Dienstleistungen gehören unter anderem die ergonomische und effiziente Gestaltung des Reifenservices, die automatisierte Reifenprofilmessung bei der Dialogannahme sowie Services für schnelle Vermessungen, die auch Glasservice und Kalibrierungen von Fahrassistenzsystemen umfassen. Ein weiterer Fokus von Werkstatt LIVE liegt auf den Herausforderungen und Anforderungen, die mit dem Übergang von Verbrennungsmotoren zu Elektromobilität und der damit verbundenen Hochvolttechnik einhergehen.
Präsentationen der neuesten technischen Anwendungen in einer Musterwerkstatt ermöglichen es dem Publikum, sich direkt am Reifen mit den innovativen Technologien vertraut zu machen. Die Firmen Hunter und Würth demonstrieren Prozesse im Bereich Autoglas, einschließlich Informationen über Autoglas und Reparaturen von Windschutzscheiben. Zudem zeigen sie Vorgehensweisen im Thermomanagement, darunter Diagnose, Reparatur und Wartung von Klimaanlagen. Außerdem werden auf der Sonderfläche neue Produkte für den Reifenfachhandel sowie fortschrittliche Diagnosemethoden für Reifen vorgestellt.
Die
Messe Köln öffnet ihre Tore für die THE TIRE COLOGNE 2024 vom 4. bis 6. Juni.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.
Kontakt:Koelnmesse GmbH, Markus Majerus, Tel: +49 221 821-2627, E-Mail: m.majerus@koelnmesse.de