wire und Tube 2024: umfangreiches auf den Markt abgestimmtes Rahmenprogramm - Messen.de

25. Februar 2024 06:50

wire und Tube 2024: umfangreiches auf den Markt abgestimmtes Rahmenprogramm

Rund 2.300 Aussteller auf einer Fläche von über 118.000 Quadratmetern netto – damit werfen wire und Tube 2024 mächtige Schatten voraus. Zum ersten Mal werden die Innovationen der Branchenplayer in den Messehallen von einem umfangreichen, auf den Markt abgestimmten Rahmenprogramm flankiert; und dass an allen fünf Messetagen!


Premiere für den wire & Tube BME Einkäufertag auf der Forumsbühne der Halle 1 A47 am Montag, den 15. April. Alles Rund um Lieferkettengesetze, Beschaffung und Logistik, transparent aufbereitet und präsentiert vom Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik.

Am Dienstag schließt sich an selber Stelle die wire & Tube Convention 2024 mit ganz unterschiedlichen Ausstellereinblicken rund um das Thema Green Steel und dessen Umsetzung in den eigenen Produktionshallen an. Veranstalter ist die Agentur Stahl-Kommunikation.

Das SawExpo Forum präsentiert in täglichen Snapshots ab Montag in der Halle 6 G07 News und Trends aus dem facettenreichen Bereich der Trenn- und Zerspanungstechnologien. Veranstalter ist die SawExpo GmbH.

Der Vulkan Verlag veranstaltet ein wechselndes Programm mit verschiedenen Schwerpunkten auf der Forumsbühne der Halle 1 A47 und in den Konferenzräume 14/15. Ob Topics wie Destination Green Summit by ecoMetals, H2 Summit by ecoMetals oder das Green Jobs Forum – spannende Inhalte kurzweilig aufbereit und das große Thema Green Jobs sollen die Besucher anziehen.

In der Special Area Plastic Tubes & Pipes (Halle 1 C35) präsentieren Aussteller die gesamte Wertschöpfungskette im Bereich Kunststoffrohre und demonstrieren eindrucksvoll Verarbeitungsmöglichkeiten und Bearbeitungsmethoden bei Kunststoffrohren.


Beim BDS-Forum (Halle 1 A47) informiert der Bundesverband Deutscher Stahlhandel über globale Handelsentwicklungen im Bereich Stahl. Welche Auswirkungen aktuelle wirtschaftspolitische Tendenzen auf den Stahlhandel haben, werden hier von Experten analysiert. Die Stahlhändler diskutieren außerdem über Beschaffungs- und Absatzmärkte, volkswirtschaftliche Rahmenbedingungen und das große Thema Digitalisierung und KI.

Das ITA-Forum widmet sich in Vorträgen (ebenfalls auf der Forumsbühne der Halle 1 A47) den globalwirtschaftlichen Herausforderungen der Branche und entwirft konkrete Auswirkungsszenarien für die Rohrindustrie.

Die beiden letzten Messetagen widmen sich den High Potentials, also vielversprechenden Fach- und Nachwuchskräften. Ob Auszubildende, Studenten oder potenzielle Jobwechsler; sie alle haben in der Halle 6 G07 die Chance, sich in zahlreichen Vorträgen und Infoslots über berufliche Ausbildungs- und Einstiegsmöglichkeiten in dem vielseitigen Bereich der Trenntechnologien zu informieren. Veranstalter ist die SawExpo GmbH.

Neu sind auch die täglichen digitalen ecoMetal- und high potential Trails, bei denen die Besucher online oder per QR-Code ihre individuelle Tour zu Ausstellern aus den Bereichen ecoMetals (produzieren nachhaltig und ressourcen/-umweltschonend) und High Potentials (stellen sich als attraktive Ausbilder/Arbeitgeber vor) erstellen können.

Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die wire und Tube 2024 vom 15. bis 19. April.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Kontakt:
Messe Düsseldorf GmbH, Petra Hartmann-Bresgen, (+49) 211/4560 541, E-Mail: HartmannP@messe-duesseldorf.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben