EuroCIS 2024: mehr als 440 Aussteller und volles Vortragsprogramm - Messen.de

20. Februar 2024 06:54

EuroCIS 2024: mehr als 440 Aussteller und volles Vortragsprogramm

Auf der bisher größten EuroCIS, The Leading Trade Fair for Retail Technology, werden Ende Februar mehr als 440 Unternehmen aus über 40 Ländern auf rund 14.400 Quadratmetern Nettofläche Lösungen und Produkte zeigen, mit denen der Handel seine Zukunft gestalten und sichern kann. Das begleitende Vortragsprogramm der drei auf Technology, Connected Retail und Start-ups spezialisierten Bühnen liefert dank spannender Use Cases, Trendthemen und Top-Speakern eine Fülle von Insights für das eigene Business.


Retail Technology Stage
Highlights der Retail Technology Stage in Halle 10 (Stand F42) sind unter anderem:

Retail im Fokus von Cyberangriffen: Wie können Unternehmen handeln?
Der Einzelhandel ist die dritthäufigste Zielbranche für Cyberangriffe. Wie integrierte Security Plattformen eingesetzt werden können, zeigt Roland Zigerli von Fortinet.

VF Corp – Mobile Scanning to Optimize Store Operations
Die VF Corporation, eines der größten Bekleidungs-, Schuh- und Accessoire-Unternehmen der Welt, hat zusammen mit Scandit ihr Lagerverwaltungssystem verbessert. Andrea Comi von VF Corporation und Jessica Grisolia von Scandit berichten über die Ergebnisse.

Profit Increase with AI-Powered Demand Forecasting & Inventory Optimization
Igor Matus von CCC & Özgür Karabulut von Invent Analytics zeigen auf, wie der Einsatz von KI zur Optimierung von Bestandsentscheidungen einen enormen Einfluss auf den Gewinn von Unternehmen nehmen kann.

Die Mineralölbranche?! Ein aussterbender Dinosaurier oder doch digitaler Lösungsanbieter?
Samuel Bitzer von HEM Tankstellen und Lea Frank von anybill präsentieren Strategien, welche die Mineralölbranche bei der Digitalisierung von Prozessen und einer verbesserten Customer Journey nutzt, um nicht an Relevanz zu verlieren.

Connected Retail Stage
Auf der Connected Retail Stage in Halle 10, G02, verraten hochkarätige Speaker ihre Erfolgsstrategien, die das Potenzial einer Verzahnung von digitalen und klassischen Vertriebskanälen ausschöpfen. Freuen darf man sich unter anderem auf die folgenden Vorträge:

360° view of our customers with the "Customer Insights Portal 2.0”
Douglas hat sein "Customer Insights Portal" weiterentwickelt, das umfangreiche Kundendaten aus verschiedenen Touchpoints für Echtzeit-Entscheidungen nutzbar macht. Dr. Vanessa Junc von Douglas und Markus Klesel von Adesso SE stellen die neue Portalversion vor.

Mehr als 30 000 Bon-Registrierungen in nur einer Woche: GLOBUS treibt digitale Kundenservices voran und führt den digitalen Kassenbon ein
Sigrun Löffelholz von GLOBUS Markthallen GmbH & Co. KG und Lea Frank von anybill präsentieren das Erfolgskonzept des zusätzlichen Kundenservices bei Globus, den digitalen Kassenbon.

C&A successfully integrates modular self-checkout solution to support maximum flexibility during the customer journey
Jochen Probst, C&A, erzählt von der Einführung der drei neuen Checkout-Optionen „Self-Service“, „Assisted-Service“ und „Semi-Assisted-Service“ und wie sie von den Kunden aufgenommen wurden.

KiK digitizes store operations in more than 4.000 European locations
Karen Dyke von Retail Manager Solutions Ltd. referiert, wie KiK, Deutschlands größter Discounter für Mode und Haushaltswaren, in über 4.400 Filialen in 14 Ländern ein neues Filialmanagementsystem eingeführt hat, um die Kommunikation mit den Mitarbeitern zu verbessern, die Verwaltung der Filialen zu rationalisieren und den Verwaltungsaufwand zu minimieren.


Start-up Stage
Auf der Start-up Stage in Halle 10 (Stand D12) präsentieren 16 Start-ups ihre Innovationen und Lösungen in Vorträgen wie z. B.:

- Last-mile delivery: how crowdshipping delivery optimises everyone's resources! (Shopopop)
- Revolutionizing Retail: AI-Powered Smart Tags for Enhanced Shopping Experiences (BuyBuddy)
- Unleashing the Potential of Store Associates through Generative AI (DataDoIt SARL)
- Leveraging AI for Shelf Management (Envelope OÜ)
- The future of retail: IoT vending and self-checkout in 2030 (Automatenland GmbH)
- Retail goes Live Shopping – Der Vertriebskanal der Zukunft (Livemax GmbH)

Ergänzt werden die Vorträge von vier Panel Talks zu Themen wie Retail & KI, Smart Tech & CX und Future Retail Trends. Die vierte Ausgabe des beliebten Start-Up Hubs bietet zudem wieder die Gelegenheit, mit vielversprechenden Newcomern Business-Kontakte aufzubauen. Zwei hochkarätige Preisverleihungen durch das EHI – die retail technology awards europe (reta) und der Wissenschaftspreis – prämieren wieder besonders eindrucksvolle Ansätze. Im Rahmen von Guided Innovation Tours können Besuchende wieder High Potentials und Innovationen kennenlernen. Das komplette Rahmenprogramm gibt es auf www.eurocis.com/de/Programm.

Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die EuroCIS 2024 vom 27. bis 29. Februar.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Kontakt:
Messe Düsseldorf GmbH, Yvonne Manleitner, +49-211 / 4560-577, E-Mail: ManleitnerY@messe-duesseldorf.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben