Mit einem neuen Zonen-Konzept, das Wissensvermittlung und Netzwerken fördert, erwartet die Besuchenden der
h+h cologne vom 22. bis 24.03.2024 ein auf den Einzelhandel und ihre Partner:innen zugeschnittenes Event-Programm über vier neue Zonen hinweg. Ein Highlight ist der Future Talents Day am letzten Messetag, der jungen Talenten die Möglichkeit gibt, sich dem internationalen Fachpublikum zu präsentieren.
Neues Zonen-Konzept
An drei Messetagen finden alle Event-Formate und Programmpunkte der h+h cologne 2024 innerhalb von vier Zonen statt: Talk Zone, Academy Zone, Creator Zone und Creative Zone. Die Zonen sind dem Leitthema „Creative Empowerment“ gewidmet und bieten dem Fachpublikum und Ausstellenden ein interaktives Event-Programm zum Mitmachen. Im Mittelpunkt stehen die Themen, welche die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Branche widerspiegeln. Darunter das eigene Corperate Design, Social Media-Auftritte, SEO und viele weitere Felder. Alle Schwerpunkte werden passend auf den Einzelhandel und die Bedürfnisse der Fachbesuchenden ausgearbeitet und notwendige Fähigkeiten simpel und kompakt in den jeweiligen Zonen vermittelt:
Moderierte Paneldiskussionen, Interviews, Impulsvorträge und Masterclasses können kostenfrei auf der großen Bühne der Talk Zone verfolgt werden. Deep Dive Workshops mit Expert:innen in der Academy Zone, für die ab sofort eine limitierte Anzahl an Tickets erhältlich sind, geben einen intensiveren Einblick in die relevanten Fokusthemen. Die Creator Zone mit Café-Atmosphäre bietet Creator:innen das perfekte Umfeld für das Erstellen und Teilen des eigenen Contents. Selbst kreativ werden und die eigenen Handarbeitsfähigkeiten erweitern, ist in der Creative Zone möglich.
Programm für die Zukunft
Fachpublikum und Ausstellende können sich auf ein informatives und abwechslungsreiches Programm freuen. Jeder der drei Messetage ist einer branchenrelevanten Themenwelt untergeordnet. Am ersten Messetag stehen die Trends der Handarbeits- und Kreativbranche im Mittelpunkt. Der zweite Tag behandelt Marketingthemen, Verkaufstechniken, Social Media und den Umgang mit KI.
Ein besonderes Highlight ist der Future Talents Day am letzten Messetag. Er bietet Young Professionals, Start-ups, Newcomer:innen und Student:innen die Möglichkeit, sich mit Ausstellenden und dem Fachpublikum auszutauschen. Hier treffen junge Talente auf die Personalverantwortlichen der ausstellenden Unternehmen, um sich für zukünftige Karrieremöglichkeiten zu vernetzen. Des Weiteren wird das Programm des Tages auf die Bedürfnisse und Anforderungen der jungen Talente maßgerecht zu geschneidert. Das neue Event findet 2024 erstmals auf der h+h cologne statt und soll auch in den nächsten Jahren die Branche bereichern. Die h+h cologne liefert somit nicht nur Inspiration und Innovation, sondern auch die Möglichkeit, die Zukunftsfähigkeit der Handarbeitsbranche nachhaltig zu fördern.
Auszüge der Deep Dive Workshops
Freitag, 22.03.2024: Academy Zone: “Corporate Design - Gestalte ein überzeugendes Corporate Design für Dein personal Brand / Business!”, mit Louise Lemke, Lieselou DIY & Grafikdesign
Academy Zone: “Frische Perspektiven für Dein Geschäft! Wir erarbeiten aufgrund neuer Ladenmodelle in anderen Branchen mögliche Perspektiven für Dein Handarbeitsgeschäft.”, mit Gabriela Kaiser, Trend-Agentur
Samstag, 23.03.2024: Academy Zone: “SEO für (Handmade-) Online-Shops mit und ohne Ladengeschäft/ Step-by-Step-Anleitung / Keyword-Suche + Wunschkund*innen-Analyse”, mit Tanja Neubauer, Agentur Textfluss
Academy Zone: “Marketing & Verkaufstechniken Von Likes zu Leads: Social Media Marketing für Handmade Business”, mit Sabrina Stopat, Sameko_Design
Sonntag, 24.03.2024: Academy Zone: “Creative Empowerment & Storytelling: Geschichten versprechen Spannung. Aber sie versprechen immer auch kreative Lösungen”, mit Stefan Keller, Stefan Keller Stories
Academy Zone: “The Power of Collaboration”, mit Teti Lutsak
Die
Messe Köln öffnet ihre Tore für die h+h cologne 2024 vom 22. bis 24. März.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.
Kontakt:Koelnmesse GmbH, Marvin Grollius, Tel: +49 221 821-2265, E-Mail: m.grollius@koelnmesse.de