opti 2024: Vier volle Hallen an drei Powertagen - Messen.de

2. Januar 2024 12:41

opti 2024: Vier volle Hallen an drei Powertagen

Unter dem Motto #weareopti findet die opti als erste internationale Messe des Jahres vom 12. bis 14. Januar 2024 in München statt. Monatelange, intensive und vielseitige Vorbereitungen seitens der Aussteller und des opti Messeteams laden ein zu einer Erlebnis-Messe, die Zeichen setzt.

„Vier volle Hallen an drei Powertagen! Die Keyplayer und hervorragende Experten sind an Bord, dazu ein Rahmenprogramm vom Feinsten – die opti beweist sich als Plattform für den Zusammenhalt einer zukunftsträchtigen Branche,“ freut sich die opti Messeleitung Cathleen Kabashi.


Die eigene Wettbewerbsfähigkeit ausbauen, das Klima schützen, mehr gutes Sehen anbieten? Rund 390 Aussteller, darunter Big Player, Mittelständler, aber auch Newcomer, geben Antwort auf die dringenden Fragen der Augenoptik. Dabei sein lautet die Devise: Selbst aktiv werden, staunen, begreifen und persönlich mitmischen seitens der Besucher und Besucherinnen sowie Austeller, der Branchenexperten und Newcomer, also für alle, die sich gemeinsam nachhaltig für die Zukunftssicherung dieser facettenreichen, wichtigen und gesundheitsförderlichen Branche einsetzen. Als internationale Kontaktbörse bietet die opti der augenoptischen Branche in ihren vier Messehallen auf 44.000 qm Ausstellungs- und Begegnungsfläche die ideale Bühne.

Nicht nur Keyplayer wie Zeiss, Hoya, CooperVision, Silhouette, Marcolin und viele mehr bringen Leben in das Messemotto #weareopti, vor allem jene, die die opti seit Jahren begleiten und gestalten wie z.B. Oculus, die OWP-Gruppe mit CAZAL, Vistan, Charmant, Safilo, Andy Wolf, rolf oder Blackfin sind ein wichtiger Baustein für das Gelingen der kommenden Veranstaltung.

Trends der augenoptischen Branche
Dreh- und Angelpunkt sind die Trends der Augenoptik, die live und hautnah zu erleben sind, gemeinsam diskutiert und von vielen Seiten beleuchtet werden. Je früher die Trends in einer Branche bekannt und genutzt sind, desto besser stehen die Chancen, fit für die Zukunft zu sein. Die Innovation Area mit opti Trend Hub in Halle C3.551 lockt mit spannenden Produkten und Vorträgen, hier wird u.a. der Optik-Trendradar by opti erstmals dem Messepublikum vorstellt. Ergänzt wird der Bereich durch die sich anschließende, neue opti Optics Start-up Area, die Branchen-Newcomer zusammentrommelt.

In den bereits bestens bekannten opti Boxen in Halle C2 finden Trüffelsucher die Secret Stars des Fassungsdesigns, die sich um den dritten opti Box Award bewerben. Die Sieger werden von der internationalen Jury am 13. Januar 2024 um 14:30 Uhr, wiederum auf der Bühne des opti Trend Hubs in Halle C3, Stand C3.551, bekannt gegeben.


Vier opti Hubs in 2024: Trend, Myopie, Nachhaltigkeit und Karriere
Der Fokus der kommenden opti liegt auf Inspiration, Information sowie auf dem interaktiven Austausch aller Beteiligten. Um das über die Auftritte der Aussteller hinaus zu gewährleisten, finden erstmals vier themenbezogenen Hubs statt.

Die Messe München öffnet ihre Tore für die opti 2024 vom 12. bis 14. Januar.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Kontakt:
GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH, Nina Gassauer, Tel: +49 89 189 149 160, E-Mail: gassauer@ghm.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben