Mieter, Hausbesitzer und alle Interessierten können sich ab heute bis zum Sonntag (11. bis 14. November 2010) über die neuesten Trends, clevere Spartipps und individuelle Lösungen rund um Wohnen, Bauen und Leben informieren, wenn sich um 10:00 Uhr die Tore für die Ideen- Messe rund ums Wohnen, Bauen und Leben
Haus & Wohnen öffnen.
Mehr als 500 Aussteller präsentieren dann auf der Haus & Wohnen in den Hallen der
Messe Köln ihre Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Energie, Sicherheit, Komfort, Garten, Lifestyle, Bauen und Finanzierung.
Auch in diesem Jahr hält die Haus & Wohnen Messe Köln ein breitgefächertes Produkt- und Dienstleistungsangebot bereit. Besucher können sich vor Ort über die neuesten Trends informieren und bei Bedarf direkt mit den Ausstellern individuelle Lösungen entwickeln.
Neben Handwerkern aus den Bau- und Ausbaugewerken, Zulieferern und Handel sind Handwerkskammern, Verbände, Beratungsstellen sowie das Wirtschaftsministerium NRW vertreten. Diese bieten den Besuchern elementare Informationen für Bau-, Einrichtungs-, Modernisierungs- oder Sanierungsvorhaben.
Egal ob Bauherr, Sanierer, Modernisierer oder auch Mieter - die vielfältigen Aussteller der Haus & Wohnen Messe Köln haben für jeden die passende Lösung parat. Stark vertreten ist der Angebotsschwerpunkt "Energie".
Komfort für große und kleine Ansprüche bietet der gleichnamige Schwerpunkt der Messe. Höhenverstellbare Möbel, einen schwellenlosen Übergang oder die automatische Lichtsteuerung helfen älteren Menschen, sind aber zudem im alltäglichen Gebrauch für alle Familienmitglieder sehr nützlich, komfortabel und erhöhen die Sicherheit.
Premiere feiert das Expertenforum der Haus & Wohnen direkt in der Halle. Hier bekommen interessierte Besucher kostenlos aktuelle Tipps vom Fachmann rund um die Schwerpunktthemen der Messe - beispielsweise zur Energie-Einsparung, neuen Förderungsmöglichkeiten über die KFW oder zur Prävention von Wohnungseinbrüchen.
Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die Haus & Wohnen vom 11. bis 14. November 2010, jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 10,00 EUR, Schüler, Studenten und Auszubildende, Bundeswehrgrund- und Ersatzdienstleistende, Schwerbehinderte und Rentner zahlen gegen Vorlage des Ausweises einen ermäßigten Preis von 7,00 EUR und eine Familienkarte kostet 20,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.