CMT 2024: Philippinen präsentieren sich als Partnerland - Messen.de

9. Januar 2024 06:50

CMT 2024: Philippinen präsentieren sich als Partnerland

Neben üppigen Reisterrassen, aufregenden Metropolen und dichten Regenwäldern sorgen die Philippinen für zahlreiche Reiseerlebnisse. Welche genau, das erfahren die Besucherinnen und Besucher auf der CMT im Januar. Denn: Die Philippinen sind Partnerland auf der CMT 2024.


Die südostasiatische Destination präsentiert sich auf der Urlaubsmesse unter dem Motto „Love the Philippines“
Sage und schreibe 7.641 Inseln zählt der Inselstaat Philippinen. Mit endlosen Sandstränden und kristallklarem Wasser ist jede der Inseln ein kleines Paradies für sich. Doch nicht nur das: Neben üppigen Reisterrassen, aufregenden Metropolen und dichten Regenwäldern sorgen die Philippinen für zahlreiche Reiseerlebnisse. Welche genau das sind, erfahren die Besucherinnen und Besucher im Januar auf der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit in Stuttgart. Denn: Die Philippinen sind Partnerland auf der CMT 2024.

Authentische und nachhaltige Erlebnisse im Vordergrund
Fokus des Messeauftritts ist die neue Kampagne „Love the Philippines“. Sie soll dem Inselstaat helfen, sich als eine der besten Destinationen in Asien zu positionieren. Herzstück der Kampagne ist die Liebe der Filipinas und Filipinos zu ihrem eigenen Land. Das neue Branding zelebriert dabei die Menschen, Orte, Kulturen und Küchen des Landes in all ihrer Vielfalt und konzentriert sich nicht mehr nur auf Spaß und Abenteuer. Ziel sei es, authentische und nachhaltige Erfahrungen und Erlebnisse in den Vordergrund zu stellen. Reisende erwartet eine Mischung aus Traumstränden, Naturerlebnissen, tierischen Highlights, Einblicke in uralte Kulturen, Kulinarik und Begegnungen mit den warmherzigen Filipinas und Filipinos.

Ein besonderes Highlight dieser vielfältigen Inselwelt ist zweifelsohne die farbenfrohe und artenreiche Unterwasserlandschaft. Bei den angesehenen World Travel Awards 2023 erhielten die Philippinen sogar den Titel Asia’s Leading Dive Destination. Von Begegnungen mit seltenen Haiarten über Taucherlebnisse mit majestätischen Walhaien bis hin zu riesigen Sardinenschwärmen, Meeresschildkröten, versunkenen Schiffswracks und leuchtenden Korallen: Die Unterwasserwelt der Philippinen ist wie aus dem Bilderbuch.


Kulinarik und beeindruckende Fotos prägen Messepräsenz
„Wir sind sehr glücklich, die Philippinen als Partnerland auf der CMT zu begrüßen. Nachhaltiger Tourismus steht im Mittelpunkt der Inselgruppe im Pazifischen Ozean, welche aus mehr als 7.000 Inseln besteht. Da auch die CMT einen starken Fokus auf nachhaltigen Tourismus legt, ist uns die Präsentation dieser Traumdestination eine besondere Ehre“, sagt Guido von Vacano, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart. Direkt am Eingang in der Mahle Halle (Halle 4) präsentieren sich die Philippinen mit einem Stand samt beeindruckender LED-Wand, auf der inspirierende Fotos und Videos gezeigt werden. Außerdem können Interessierte sich auch kulinarisch auf die Reise einstimmen. In einem Foodtruck werden philippinischen Spezialitäten zubereitet.

Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die CMT 2024 vom 13. bis 21. Januar.

Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.

Kontakt:
Landesmesse Stuttgart GmbH, Melissa Seitz, Tel: +49 711 18560-2271, E-Mail: melissa.seitz@messe-stuttgart.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben