Wieder als erste Interiors & Lifestyle-Messe im Jahr zeigt die
TrendSet Winter 2024 vom 6. bis 8. Januar 2024 in München mit über 1.500 internationalen Marken und Kollektionen, die neuesten Trends und Produkte im Konsumgütermarkt. Drei Tage lang, von Samstag bis Montag, können die internationalen Fachbesucher aus Einzelhandel, Großhandel, Onlinehandel, Hotellerie und Gastronomie die Neuheiten für Frühjahr/Sommer 2024 und Ostern live entdecken und direkt ordern.
Mit einer Vielfalt an Trends, Produkten und Bereichen geht die TrendSet direkt nach den Feiertagen im Januar 2024 an den Start. In München trifft sich die Branche auf der TrendSet Winter 2024 zum Ordern, Inspirieren und Networken. In 15 Interiors & Lifestyle Fair Areas sowie drei Topic Areas zeigen die Hersteller und Handelsagenturen vom 6. bis 8. Januar 2024 ihre Neuheiten aus den Bereichen Live & Give, Cook & Eat, Decorate & Create sowie Work & Play. Auch Newcomer und Locals finden auf der TrendSet Winter 2024 genügend Platz zur Präsentation ihrer Trends. Über alle Bereiche hinweg zeigt eine bunte Mischung aus lokalen, deutschen Manufakturen ihre, teilweise handgefertigten, Produkte aus den Bereichen Schmuck, Mode und Papeterie. Hier treffen Fachbesucher der TrendSet Winter 2024 auf bekannte Aussteller wie Gaudiknopf, Daily Socks, Vronikaa, Maluu, Speisekleid, Langro, Airpaq oder Ship It und lernen neue Aussteller kennen wie Mein Lieblingsstück, werkvoll oder Malaahi.
Die sechs Messehallen der TrendSet Winter 2024 sind voll mit Neuheiten für die kommende Saison und den neuen Osterprodukten. Neben den bekannten Ausstellern und Marken zeigen Neuausteller wie Bagatelle France, Heimathaven Manufaktur, Leuchtart, My Jewellery oder The Blond & Brown Company ihre neuen Produkte, Interiors und Accessoires in Sachen Living & Giving. Der immer weiterwachsende Papeterie-Bereich Stationary & Papery in Halle B2 punktet mit vielen namhaften Herstellern wie Artebene, ava&yves, by Vivi., Cityproducts, Coppenrath Verlag, Eulenschnitt, Paperproducts, Pickmotion oder Wrendale sowie neuen Anbietern wie Miwoodo aus Polen oder Studiomoikka aus Bayern.
Wieder dabei: Die TrendSet Topseller Area
Sie ist wieder zurück: Die Topseller Area im Eingang West. Auf dieser exklusiven Ausstellungsfläche haben Aussteller die Möglichkeit, ausgewählte Produkt-Highlights an besonders exponierter Stelle direkt im Eingang West dem Fachpublikum zu präsentieren.
Für fokussierte Angebote lohnt der Blick in die Topic Areas in Halle B3
In der TrendSet Newcomer sind die jungen Unternehmen mit ihren innovativen Produkten zu finden, die das erste Mal ausstellen wie Manawar, Filoop, Mari & Anne oder Drinks for the Ocean. Und solche, für die sich der Newcomer-Bereich bereits bewährt hat wie Mabou, Urban Tea, Panthere oder Ooley.
In der TrendSet Fine Arts können die Fachbesucher vielversprechende und etablierte Künstler mit aufregend neuer zeitgenössischer bildender Kunst entdecken, in Kontakt treten und die Bilder sowie Skulpturen auch direkt kaufen oder vor Ort ordern.
In der TrendSet Bijoutex findet der Handel die neuesten Trends in Sachen Modeschmuck, Beauty, Fashion und Accessoires. Nationale und internationale Aussteller präsentieren hier neben einer zahlreichen Auswahl an stilvollem, auch hochwertigem, Modeschmuck, die Neuheiten aus dem Mode- und Beautybereich.
Zusätzlich zur gewohnten Platzierung der TrendSet Newcomer und Fine Arts im vorderen Teil der Halle B3, finden sich weitere interessante Aussteller im hinteren Teil der Halle B3 neben der Gastronomie.
Trends für Frühjahr/Sommer 2024
Modern, pur und doch gemütlich laden Interiors und Accessoires im Frühjahr/Sommer 2024 zu Wellness, Ruhe und Regeneration ein. Ein fröhlicher, optimistischer Purismus hält Einzug in Interiors und Lifestyle. Retrospektive Entwürfe, organische Motive und virtuelle Optiken schaffen fantasievolle, inspirierende und natürlich ästhetische Designwelten. Geschwungene, runde Formen und weiche, kuschelige Materialien unterstreichen den Wellness-Charakter vieler Designs. Sanfte Neutrals und gedeckte Pastells unterstützen dabei gemütliche Leichtigkeit. Ruhige Erdtöne, tiefe Blautöne und leuchtendes Korallenrot sorgen für dezenten Glamour. Gelbschattierungen von Lime bis Senf wirken expressiv frisch. Die Strömungen ELEMENTAL LIVING, HAPPY PURITY und TRAVELLING MINDS setzen die Trends für Frühjahr/Sommer 2024 in Interiors & Lifestyle um.
Die
Messe München öffnet ihre Tore für die TrendSet Sommer 2024 vom 6. bis 8. Januar.
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Kontakt:TrendSet GmbH, Pressestelle, Tel: +49-(0)89-4622465-0, E-Mail: info@trendset.de