ProSweets Cologne 2024: Über 250 erwartete Aussteller und neue Eventformate - Messen.de

26. November 2023 07:49

ProSweets Cologne 2024: Über 250 erwartete Aussteller und neue Eventformate

Die ProSweets Cologne, einzige Zuliefermesse nur für die Süßwaren- und Snackbranche, findet vom 28. bis 31.01.2024 in Köln statt. Über 250 Aussteller aus über 25 Ländern bringen im Januar das gesamte Branchenknowhow der internationalen Zulieferindustrie für die Süßwaren- und Snackindustrie in Halle 10.1 zusammen. Die ProSweets findet wieder gemeinsam mit der Weltleitmesse ISM statt, was für zahlreiche gewinnbringende Synergien zwischen beiden Messen sorgt.


Wichtige Branchengrößen sind wieder an Bord, u.a. Aasted ApS, ACMA S.p.A., Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG, Boettger Food Ingredients GmbH, Cavanna S.p.A., Dumoulin, FUJI Packaging GmbH, Gerhard Schubert GmbH, GNT Group B.V., Hänsel Processing GmbH, Hansella GmbH, LIVE-TECH S.R.L., Loesch Verpackungstechnik GmbH + Co. KG, M.C. Automations srl, Maschinenfabrik Seydelmann KG, MEMAK PLASTİK GIDA MAKİNA SANAYİ TİC A.Ş, NETZSCH-Feinmahltechnik GmbH, Norevo GmbH, SACMI Packaging & Chocolate S.p.A., Sollich KG, Syntegon Technology GmbH, Theegarten-Pactec GmbH & Co. KG, Trikno AG, ULMA Packaging S.Coop. sowie Wilhelm Rasch GmbH & Co. KG.

Die Besucherinnen und Besucher erwarten viele Neuerungen, wie ein interaktives Eventprogramm in den Ausstellungsbereichen „Packaging & Packaging Materials“ und „Raw Materials & Ingredients“: Ein Erleben über die Sensorik mit Fühlen, Riechen oder Schmecken fördert dabei das neue Eventerlebnis. Die „Special Show Sustainable Packaging“ geht im Zuge der Nachhaltigkeitsdebatte auf die Herkunft und Beschaffung von Produkten und ihren Rohstoffen ein. Auf der Sonderfläche „InGREENients“ zeigt eine Ausstellung unter Verwendung ungewöhnlicher Zutaten nachhaltige Snackinnovationen aus aller Welt. Hier können Aussteller, Besucherinnen und Besucher für zukünftige Kooperationen in direkten Austausch mit ausgewählten Start-ups gehen, die ihre Produkte innerhalb des Collaboration Bereichs vorstellen.

Gemeinsam und in enger Abstimmung mit der ISM, der weltweit führenden Messe für Süßwaren und Snacks, entstehen im Jahr 2024 erfolgsversprechende Synergieeffekte für beide Messen: So können die Aussteller der ISM, die bereits vor Ort sind, an koordinierten Guided Tours über alle Segmente der ProSweets teilnehmen. Hierbei stehen vor allem nachhaltige Verpackungskonzepte im Vordergrund. ISM-Aussteller können zudem ihre Mitarbeitenden, die speziell für die ProSweets relevante Besuchergruppen sind, wie aus Produktion und Entwicklung, zum Besuch der Messe einladen.


Das Programm auf der Expert Stage beinhaltet spannende Trendvorträge und weitere branchenspezifische Schwerpunkte. Zurück ist auch die ProSweets Cologne Party am Montagabend, die bei Live-Musik, Snacks und kühlem Bier zum Networking und Ausklang des Messetages einladen. Die ProSweets Cologne und die ISM decken mit der inhaltlichen Verzahnung beider Messen die komplette Wertschöpfungskette für Süßwaren und Snacks kompetent ab und machen die Koelnmesse mit ihrem einzigartigen Angebot zur internationalen Drehscheibe der gesamten Branche.

Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die ProSweets Cologne und die ISM 2024 vom 28. bis 31. Januar.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Kontakt:
Koelnmesse GmbH, Presseteam ProSweets, Tel: +49 176 2017 8715, E-Mail: presse@prosweets.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben