h+h cologne 2024 wird zum Treffpunkt der kreativsten Köpfe der Branche - Messen.de

12. November 2023 07:12

h+h cologne 2024 wird zum Treffpunkt der kreativsten Köpfe der Branche

Die international führende Fachmesse für Handarbeit & Hobby, die h+h cologne, präsentiert sich vom 22. bis 24.03.2024 als die wichtigste Inspirations- und Orderplattform für textiles Handarbeiten. Unter dem neuen Leitthema „Creative Empowerment" wird die Messe zum Treffpunkt der kreativsten Köpfe der Branche, die sich über aktuelle Kollektionen, Trends und Dienstleistungen rund ums Stricken, Häkeln, Nähen, Sticken und Basteln austauschen.


Die h+h cologne 2024 hat sich für die nächste Veranstaltung das übergreifende Ziel gesetzt, die Handarbeitsbranche bei ihrem individuellen Wachstum zu unterstützen: Wandelnde Bedürfnisse des Fachhandels und digitale Herausforderungen, denen sich die Branche vermehrt stellen muss, begründen das Veranstaltungsmotto „Creative Empowerment". Dem Fachpublikum wird neben einem großen Spektrum an Produktinnovationen ein umfassendes, in Teilen neues Event-Programm geboten, das sich am aktuellen Leitthema orientiert. Dieses widmet sich branchenrelevanten Fragen wie: Welche Vermarktungsstrategien und Werkzeuge braucht es, um zukunftsfähig zu bleiben? Wie müssen wir uns auf die Digitalisierung und zukünftige Generationen vorbereiten? Und wie sollte sich der Fachhandel richtig aufstellen?

Zukunft selbst gestalten
Der Schlüssel zur Stärkung der Branche liegt in der gemeinsamen Wissensvermittlung: Die Messe bietet hierfür die ideale Plattform, um sich zu vernetzen und wertvolle Kontakte für künftiges Wachstum zu knüpfen. Durch ein maßgeschneidertes Setup aus Produkt-, Dienstleistungs-, Event- und Lernangeboten, soll die Branche dazu inspiriert und befähigt werden, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, um sich mit dem eigenen Business zukunfts- und wettbewerbsfähig aufstellen zu können.

Ein besonderer Fokus der h+h cologne 2024 liegt auf business-relevanten Aspekten wie der Vermarktung und dem Reichweitenaufbau über verschiedene Vertriebskanäle und Plattformen. In exklusiven „Deep Dive Workshops“, die das bewährte Talk-Programm ergänzen, vermitteln Ausstellende, Content Creator und Fachexpertinnen und -experten plattformübergreifende Strategien und Handlungsempfehlungen. Teilnehmende sollen so inspiriert werden, die eigenen Business-Perspektiven neu zu denken, innovative Ansätze zu entdecken und schon vor Ort Neues auszuprobieren.

Stimmen zum Leitthema
Katrin Schön, Director der h+h cologne, betont: „Herausfordernde Zeiten bieten vor allem der Handarbeitsbranche auch neue Chancen - wenn sie es versteht, mit ihrer Kreativität, den schönen Produkten und Projekten ihre Zielgruppen zu erreichen. Wir geben dabei Hilfestellung, um mit Spaß und Knowhow, stationäre und digitale Lösungen kennenzulernen und später erfolgreich im Business einzusetzen."

„Das Leitthema Creative Empowerment steht für die besondere Stärke unserer Branche: Kreativität ist unser Antrieb, um immer wieder neue Trends zu setzen und Innovationen entwickeln zu können, mit denen wir ganz unterschiedliche Zielgruppen für das Selbermachen begeistern. Kreativität sorgt dafür, dass unsere Branche sich kontinuierlich weiterentwickelt und Veränderungen nicht nur als Herausforderung, sondern auch als Chance sieht, Neues auszuprobieren. Die h+h cologne bietet der Branche dafür die ideale Plattform”, ergänzt Hedwig Ehlen, CEO der Initiative Handarbeit e.V.


Events zum Mitmachen
Das neue Eventkonzept der h+h cologne 2024 umfasst mehrere Mitmach- und Erlebnisformate, die einer bestimmten Zone zugeteilt sind und sich jeweils dem Leitthema „Creative Empowerment" widmen. Auf den unterschiedlich inhaltlich gestalteten und bespielten Eventflächen erwarten das Fachpublikum spannende Talks, Masterclasses, Deep Dive Workshops, ein Podcast-Studio und eine Creator Zone.

Am letzten Messetag lädt die h+h cologne zum Future Talents Day, an dem sich junge Talente und Start-ups mit etablierten Branchenprofis und Unternehmen für gemeinsame zukunftsweisende Lösungen vernetzen können. So erhalten Nachwuchstalente spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder des Fachhandels, der wiederum vom kreativen Input durch neue Perspektiven, Ideen und Trends der Newcomer profitieren kann. Die h+h cologne 2024 liefert also nicht nur Inspiration und Innovation, sondern auch die Möglichkeit, die Zukunft der Handarbeitsbranche gemeinsam zu gestalten.

Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die h+h cologne 2024 vom 22. bis 24. März.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Kontakt:
Koelnmesse GmbH, Marvin Grollius, Tel: +49 221 821-2265, E-Mail: m.grollius@koelnmesse.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben