Baumesse Kalkar 2023: mehr als 120 Aussteller präsentieren ihre Produkte - Messen.de

12. Oktober 2023 12:44

Baumesse Kalkar 2023: mehr als 120 Aussteller präsentieren ihre Produkte

Die Vorbereitungen für die Baumesse Kalkar 2023 laufen auf Hochtouren. Die veranstaltende BaumesseE GmbH erwartet zu dem Ereignis in der Messehalle am Wunderland mehr als 120 Aussteller und 11.000 Besucher. Sie öffnet ihre Tore von Freitag bis Sonntag, 27. bis 29. Oktober 2023. Viel Aufmerksamkeit wird sicherlich die Sonderschau zu Photovoltaik und Solarenergie erregen.


Die Baumesse Kalkar hat sich im Jahreskalender der niederrheinischen Bauwirtschaft als wichtiges Ereignis etabliert. Ein Grund dafür ist, dass sie potenzielle Kunden mit Bau-, Renovierungs- oder Verschönerungsabsichten ganz unkompliziert in Kontakt mit den Handwerkern und Dienstleistern aus ihrer Nachbarschaft bringt.

Baumesse-Marketingleiter Tim Erlei erwartet mehr als 120 Aussteller. Eines der Geheimnisse für den Erfolg der Baumesse am Niederrhein sieht er in der gezielten Besucheransprache: „Das Besuchermarketing läuft bereits. Jedes Jahr laden wir viele unterschiedliche Menschen persönlich zur Baumesse ein. Dazu gehören Bauherren genauso wie Mieter und Gartenbesitzer. Alle planen konkrete Projekte. Unsere Aussteller können sich somit auf kaufwillige Interessenten mit vielen konkreten Anfragen freuen.“

Der Veranstalter erwartet dieses Mal etwas mehr als die rund 11.000 Gäste des Vorjahres. Dazu dürfte die große Sonderschau zu Photovoltaik und Solarenergie beitragen. Dort präsentiert eine große Auswahl an Fachunternehmen ein vielfältiges Angebot rund um die Energiewende. Auch die Verbraucherzentrale wird vor Ort sein und allgemeine Beratungen anbieten.

Gerade Immobilienbesitzer müssen sich in den kommenden Jahren mit der Umrüstung ihrer Heizungsanlage befassen. Auch für sie wird sich der Besuch der Baumesse Kalkar lohnen. Hersteller und Fachhändler zeigen konventionelle Heizungsanlagen, Hybridsysteme und Wärmepumpenlösungen.

Auf ihre Kosten kommen des Weiteren Besucher, die es sich drinnen so richtig schön machen möchten. Unter anderem haben Raumgestalter, Innenausbau-Spezialisten und Küchenbauer ihr Kommen zugesagt. Auf den Gängen der Baumesse werden die Besucher aber auch Sicherheitstechnik, Insektenschutzsysteme, Badmöbel und Arbeitskleidung entdecken.


Zu jeder Baumesse gehört das beliebte, kostenfreie Fachvortragsprogramm, so auch in Kalkar. Behandelt werden ganz unterschiedliche Themen: Balkonkraftwerke, innovative Heizungssysteme, Einbruchschutz, Badezimmersanierung, Baufinanzierung, die Sanierung feuchter Keller und einiges mehr. Damit niemand sein Lieblingsthema verpasst, werden die meisten Vorträge mehrfach angeboten.

Das Messegelände ist an allen drei Veranstaltungstagen von zehn bis 18 Uhr geöffnet. In direkter Nähe stehen ausreichend kostengünstige Parkplätze zur Verfügung. Wer unkompliziert und ohne Wartezeiten eintreten möchte, sollte sich die Eintrittskarten im Vorfeld auf der Baumesse-Internetseite reservieren.

Die vollständige Ausstellerliste, das komplette Vortragsprogramm sowie die Ticketreservierung gibt es auf: https://www.baumesse.de/kalkar/

Die Messe Kalkar öffnet ihre Tore für die Baumesse Kalkar 2023 vom 27. bis 29. Oktober.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Kontakt:
BaumesseE GmbH, Tim Erlei, Tel: +49-2506-3002929, E-Mail: t.erlei@baumesse.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben