ART COLOGNE 2023: Rund 170 Galerien und Händler aus Österreich vertreten - Messen.de

11. September 2023 12:56

ART COLOGNE 2023: Rund 170 Galerien und Händler aus Österreich vertreten

Die 56. Ausgabe der ART COLOGNE stellt im November 2023 ein hochkarätiges und sorgfältig kuratiertes Programm vor. An drei Tagen präsentiert die Messe vom 16. bis 19.11.2023 ein breites internationales Angebot an Kunstwerken von rund 170 ausgewählten Galerien und Händlern.


„Wir freuen uns sehr, dass einige wichtige internationale Galerien nach langen Jahren wieder den Weg zu uns nach Köln finden werden. Aber auch viele neue Galerien und Händler sind dabei“, stellt Daniel Hug, künstlerischer Leiter und Direktor der ART COLOGNE, die Auswahl an Ausstellern vor. Die hohe Angebotsqualität der Galerien wird wie in jedem Jahr vom internationalen Beirat der ART COLOGNE sichergestellt. „Besonders freuen wir uns über die Beteiligung von Andersen's aus Kopenhagen, Meyer Kainer aus Wien, Roslyn Oxley9 aus Sydney und Peter Kilchmann aus Zürich und Paris“, so Daniel Hug.

Basis für die konstante Qualität der Messe sind internationale Top-Galerien wie Daniel Buchholz, Gisela Capitain, Eigen + Art, Karsten Greve, Max Hetzler, Rodolphe Janssen, nächst St. Stephan, Nagel/Draxler, Thaddaeus Ropac, Sprüth Magers oder Michael Werner, die auch 2023 wieder mit dabei sind.

Von ZEITGENÖSSISCHER KUNST über den NEUMARKT mit jungen innovativen Galerien, von KLASSISCHER MODERNE und NACHKRIEGSKUNST bis hin zum Sektor ART + OBJECT: „Wir zeigen mit unterschiedlichen Highlights der einzelnen Sektionen erneut, dass die ART COLOGNE der wichtigste Treffpunkt für Galerien, Sammlerinnen und Sammler und Kunstinstitutionen in Deutschland ist“, betont Hug. Besonders zu erwähnen sei der in diesem Jahr große Anteil an Ausstellern aus Österreich sowie die Beteiligung neuer Galerien aus Dänemark, England und eine der ältesten und wichtigsten Galerien für zeitgenössische Kunst aus Australien. Weitere Highlights bilden darüber hinaus eine Solo-Präsentation von Lee „Scratch“ Perry bei suns.works (Zürich) und JUBG (Köln), eine besondere Wiederentdeckung von Elke Denda der jungen Galerie Josey (Norwich) aus Großbritannien und Peter Kilchmann (Zürich, Paris) mit dem Künstler Francis Alys, der in diesem Jahr mit dem Wolfgang-Hahn-Preis ausgezeichnet wird.


Eine Auswahl der neuen Aussteller auf der ART COLOGNE 2023, sortiert nach Ländern:

- Australien: Roslyn Oxley9 (Sydney)
- Belgien: Harlan Levey (Brüssel)
- Dänemark: Andersen’s (Kopenhagen) & Alice Folker (Kopenhagen)
- Deutschland: Cosar (Düsseldorf), Kraupa-Tuskany Zeidler (Berlin), Linn Lühn (Düsseldorf)
- Frankreich: Eduard Montassut (Paris) & Valeria Cetraro (Paris)
- Großbritannien: Josey (Norwich)
- Italien: A+B (Brescia) & Studio La Citta (Verona)
- Mexiko: Pequod Co. (Mexiko City)
- Österreich: Emanuel Layr (Wien) & Meyer Kainer (Wien) & Exile (Wien)
- Schweiz: Peter Kilchmann (Zürich) & Livie (Zürich) & suns.works (Zürich)
- Südafrika: Berman Contemporary (Johannesburg) & Whatiftheworld (Kapstadt)
- Südkorea: Choi & Choi (Seoul)
- Türkei: Anna Laudel (Istanbul) & Sevil Dolmaci (Istanbul)
- USA: Fridman (New York) & Palo Gallery (New York)

Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die ART COLOGNE 2023 vom 16. bis 19. November.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Kontakt:
Koelnmesse GmbH, Karen Schmithüsen, Tel: + 49 221 821-2231, E-Mail: k.schmithuesen@koelnmesse.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben