Die
INTERGEM in der Messe Idar-Oberstein bringt vom 29. September bis 1. Oktober bei rund 90 nationalen und internationalen Ausstellern wichtige Akteure der Schmuck- und Edelsteinbranche zusammen. Hochkarätige Namen wie Groh + Ripp OHG, Karl Faller e.K., Hermann Grimm KG, HC Arnoldi e.K., Arnoldi International e.K., Kreis Jewellery GmbH & Co. KG, Emil Weis KG und viele mehr repräsentieren dabei die heimische Branche und können durch ihre teils in Generationen gewachsenen Kontakte immer wieder exklusive und seltene Steine und handwerklich herausragende und opulente Schmuckstücke anbieten. Zusätzlich heißt das Team der INTERGEM einige Neuzugänge willkommen, unter anderem das Osmium Institute sowie Werttransport-Dienstleister Parcel Broker GmbH – eine ausführliche Berichterstattung folgt.
Ein spannendes und neues Spektrum der INTERGEM zeigt sich in diesem Jahr mit dem Ausstellungsbereich und dem Symposium GemTec, in dem Firmen wie Günter Effgen GmbH und DMG MORI Ultrasonic Lasertec GmbH nicht nur ihre Techniken zur Bearbeitung von hart-spröden Materialien vorstellen, sondern im Symposium den Besuchern auch die neuesten Entwicklungen in diesem innovativen Industriezweig aufzeigen. Hier kann man vom geballten Fachwissen der Hidden-Champions im Bereich Schleifen und Oberflächenbearbeitung profitieren.
Glamour und Glanz bietet wieder die „Live Jewellery Show“ der Influencerin und Gemmologin Katerina Perez. Models präsentieren von ihr ausgewählte, exklusive Schmuckstücke und in diesem Jahr als Besonderheit erstmals auch lose Steine. Gemeinsam mit ihrem Co-Moderator wird sie ihr Publikum in die neuesten Trends zu Schmuck, Steinen und Fashion einführen und damit zusätzlich via Live-Stream ihren 420.000 Followern Einblicke in die INTERGEM ermöglichen.
Beim Get-Together am Freitagabend können Aussteller und Besucher in gemütlicher Atmosphäre kostenfrei leckeres Fingerfood und eine Auswahl an Weinen genießen. Ein einzigartiges Event bildet das Highlight des zweiten Messetages, die zweite Auflage der „Langen Nacht der Edelsteine“. Herausragende Locations der Branche und der Stadt Idar-Oberstein, wie das Deutsche Edelsteinmuseum, das Deutsche Mineralienmuseum, das Industriedenkmal Bengel, die Edelsteinminen Steinkaulenberg, die Hochschule Trier – Campus Idar-Oberstein, die Weiherschleife und die Deutsche Gemmologische Gesellschaft öffnen von 19 bis 24 Uhr für alle Beteiligten an der INTERGEM und für alle Interessierten aus der Region kostenfrei ihre Türen. Zur zweiten Auflage neu mit dabei ist das Kupferbergwerk Fischbach mit seinem beeindruckenden Netzwerk an Stollen. Aufgrund der großen Nachfrage und für einige dieser Attraktionen ist der Besuch nur nach Voranmeldung und mit Führung möglich, Informationen dazu gibt es unter intergem.de/lnde. Es wird an diesem Abend ein kostenfreier Shuttle-Service angeboten, der die einzelnen Locations verbindet.
Auf das Catering von Thomas Kreis können sich die Besucher der INTERGEM ebenfalls sehr freuen, er serviert unter anderem Original Hunsrücker Spießbraten, der auf offenem Buchenfeuer zubereitet wird.
Und eben nicht zuletzt: Die INTERGEM 2023 bietet die ideale Plattform für alle Fachbesucher, die sich für exklusive Farbsteine, Diamanten, Perlen und innovativen, außergewöhnlichen Schmuck interessieren.
Die
Messe Idar-Oberstein öffnet ihre Tore für die INTERGEM 2023 vom 29. September bis 1. Oktober.
Städteübersicht für weitere
Messen in Rheinland-Pfalz.
Kontakt:Intergem Messe GmbH, Mirko Arend, +49 (0) 6781 568 722 00, E-Mail: office@intergem.de