Die Sonderschau drupa next age (dna) setzt die Newcomer und Young Talents der Print- und Packaging-Branche gezielt in Szene. Mit Deborah Corn und Frank Tueckmantel hat die
drupa zwei starke Partner mit langjähriger Branchenexpertise für die Organisation und Gestaltung des Trendforums für Querschnittstechnologien gewonnen.
Große Ideen, kleines Budget - für viele junge Unternehmen ist es nicht leicht, die richtigen Kontakte zu knüpfen und ihre spannenden und zukunftsweisenden Lösungen am Markt zu etablieren. Für diese Zielgruppe hat die drupa eine besondere Plattform geschaffen: drupa next age (dna). Hier können sich Newcomer, Young Talents, Start-ups und etablierte Unternehmen auf Augenhöhe vernetzen, passende Kooperationspartner finden und innovative Geschäftsideen austauschen. Für manche Teilnehmende die Chance, sich zum ersten Mal überhaupt einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren.
„Im heutigen digitalen Zeitalter kann Technologie eines nicht ersetzen: persönliche Kommunikation,“ erklärt Frank Tueckmantel, der zusammen mit Deborah Corn für die Ausgestaltung des dna Programms verantwortlich ist.
„Und warum ist Marketing von Mensch zu Mensch so wichtig: Weil kein Tweet, Snap oder sonst irgendein Chat je eine Beziehung zwischen echten Menschen ersetzen kann. Beim Face-to-Face Marketing geht es um Sichtbarkeit und Vertrauen. Darüber hinaus fördert die persönliche Interaktion die Bereitschaft, sich zu engagieren. Deshalb ist es mir eine Ehre und große Freude, das dna-Programm gemeinsam mit der drupa zu gestalten und ich hoffe, mit vielen der Besucherinnen und Besucher ins Gespräch zu kommen, die am größten Branchentreff teilnehmen werden, den unsere Industrie zu bieten hat.“
Einfache Teilnahme dank „Plug-and-Play“
Um die Hürden für eine Teilnahme niedrig zu halten, setzt die drupa bei dna auf ein transparentes Standkonzept mit flexiblen Modulen und „Plug-and-Play“. Präsentationen, Panel-Diskussionen und Interviews auf der dna Stage ergänzen die Ausstellungsfläche in Halle 7.0 und sind das ideale Forum, um mit neuen Geschäftsmodellen, Produktlösungen und Technologien Investoren zu gewinnen. Themenschwerpunkte von dna sind unter anderem: Additive Fertigung, Artificial Intelligence, Business Intelligence, New Materials, Platform Economy, Predictive Maintenance, Printed Electronics, Remote Services, New Business Models und Process Design. Derzeit können sich interessierte Unternehmen noch für die Teilnahme am dna-Forum anmelden. Dabei gibt es gleich mehrere Möglichkeiten, sich zu engagieren: als Aussteller, Sponsor oder Speaker.
„drupa dna ist der ‚Big Bang‘ für junge Unternehmen, neue Ideen und frische Perspektiven, die die Zukunft von Print gestalten und bestimmen werden,“ bestätigt Deborah Corn. „Unser kuratiertes Programm bietet eine globale Bühne für Diskussionen über Technologien, Tools und Menschen, die die Branche voranbringen und einzigartige Möglichkeiten für die Wertschöpfungskette der grafischen Kommunikation eröffnen. Ich möchte jeden ermutigen, während seines Aufenthaltes auf der drupa in der Halle 7.0 vorbeizuschauen und sich einen Vorsprung bei der Gestaltung einer erfolgreiche Zukunft zu verschaffen.“
Unternehmen, die im Trendforum dna ausstellen oder sich als Sponsor beteiligen möchten, berät Benedikt Salmen aus dem drupa Team (SalmenB@messe-duesseldorf.de). Unternehmen, die Interesse haben als Speaker aufzutreten, erhalten nähere Informationen von Deborah Corn (deborah@printmediacentr.com) und Frank Tueckmantel (tuecki@mac.com).
Über Deborah Corn:
Deborah Corn ist die „intergalaktische Botschafterin“ von „The Printerverse“ und bietet Print- und Marketing-Profis aus aller Welt Inspiration, Weiterbildung und Ressourcen, um ihre Kreativität und ihren geschäftlichen Erfolg mit Druckerzeugnissen zu fördern. Sie ist Gastgeberin der Printerverse Podcasts, die in 146 Ländern gehört werden, Produzentin von ProjectPeacock.TV, Gründerin des International Print Day, von Print Across America und das Girl Nr.1 bei „Girls Who Print“ – der größten, unabhängigen Branchenorganisation für Frauen. Über ihre Website PrintMediaCentr.com, die Erstellung von Content und soziale Medien, steht Deborah mit über 250.000 Druckfachleuten und -Einkäufern, Vermarktern und Studierenden weltweit in Kontakt.
Über Frank Tueckmantel:
Frank Tueckmantel, hat als Botschafter für Face-to-Face Marketing seine gesamte berufliche Laufbahn in der Druckbranche absolviert. Zuletzt war er VP Corporate Marketing bei EFI. In dieser Position waren er und sein Team für sämtliche Face-to-Face Marketing-Aktivitäten wie Messen und Kundenevents zuständig.
Die
Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die drupa 2024 vom 28. Mai bis 07. Juni.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.
Kontakt:Messe Düsseldorf GmbH, Anne Schröer, +49-(0)211 / 4560-465, E-Mail: SchroeerA@messe-duesseldorf.de