CPNetCon 2023: UCPKN der Europäischen Kommission übernimmt Schirmherrschaft - Messen.de

14. August 2023 07:09

CPNetCon 2023: UCPKN der Europäischen Kommission übernimmt Schirmherrschaft

Unter der Schirmherrschaft des „Union Civil Protection Knowledge Network“ findet vom 23. – 24. November 2023 erstmalig die CPNetCon in Hannover statt. Eröffnet wird das neue Netzwerk- und Kongressformat von Janez Lenarčič, EU-Kommissar für humanitäre Hilfe und Krisenschutz.


Die CPNetCon versteht sich als Hub für Wissensvermittlung und Netzwerkförderung und fungiert als Innovationskatalysator für die zukünftige Entwicklung des Bevölkerungsschutzes. Damit entspricht die Veranstaltung eben den Werten, die die Europäische Kommission mit dem UCPKN fördert, um die Zusammenarbeit zwischen ihren Mitgliedsstaaten im Bevölkerungsschutz zu intensivieren und die gemeinsame Vorsorge für die Bewältigung von Katastrophen zu verbessern.

„In einer Zeit, wo sicherheitsrelevante Bedrohungen zunehmen, wächst auch die europäische Dimension des Bevölkerungsschutzes. Die EU unterstützt ihre Mitgliedsstaaten dabei, resiliente Bevölkerungsschutzstrukturen aufzubauen. Solidarität und Subsidiarität sind wichtig, um Katastrophenschutz auf den relevanten Ebenen zu stärken. Die bessere Vernetzung der Katastrophenschutzakteure ist eine zentrale Aufgabe. Das „Union Civil Protection Knowledge Network“ – fördert die Vernetzung über nationale Grenzen hinaus und stärkt Katastrophenschutz. Für die Europäische Kommission ist es daher selbstverständlich, das neue und wichtige Konferenzformat CPNetCon als Schirmherrin zu unterstützen.“ so Janez Lenarčič, EU-Kommissar für humanitäre Hilfe und Krisenschutz.


CPNetCon präsentiert umfangreiches Konferenzprogramm
An zwei Tagen erwartet die Besucher bei der CPNetCon in den Tagungsräumlichkeiten der Halle 19 auf dem Messegelände in Hannover unter dem Motto „Networking & Conference on Civil Protection” ein hochkarätiges Konferenzprogramm in deutscher und englischer Sprache.

Die fachlich fundierten Keynotes, Panels und Best-Practices orientieren sich thematisch an den vier untergeordneten Schwerpunktthemen: Katastrophenschutz, Zivilschutz, Brandschutz und Notfallversorgung. In drei parallelen Sessions stehen internationale Vertreter des Bevölkerungsschutzes aus den Bereichen der Politik, der Einsatzorganisationen, der Forschung und der Wirtschaft auf der Bühne, um in Vorträgen und mit Anwendungsbeispielen ihr Wissen, ihre Innovationen sowie ihre Inspirationen zu teilen.

Die Messe Hannover öffnet ihre Tore für die CPNetCon 2023 am 23. und 24. November.

Städteübersicht für weitere Messen in Niedersachsen.

Kontakt:
Deutsche Messe AG, Sonja Rosenbusch, Tel: +49-511-8934217, E-Mail: sonja.rosenbusch@messe.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben