GELATISSIMO 2024: wichtige Unternehmen der Branche bestätigen Teilnahme - Messen.de

5. Juli 2023 06:46

GELATISSIMO 2024: wichtige Unternehmen der Branche bestätigen Teilnahme

Vom 3. bis 7. Februar 2024 trifft sich die Speiseeisbranche in Stuttgart zur GELATISSIMO, der größten Fachmesse für handwerklich hergestelltes Speiseeis nördlich der Alpen. Wichtige Partnerunternehmen wie Eisunion, Carpigiani und Fabbri haben ihre Teilnahme bereits bestätigt und geben einen ersten Einblick in ihren Messeauftritt.


Hungrig auf Neues?
„Die Eisunion ist seit Gründung der GELATISSIMO Aussteller auf der Eisfachmesse in Stuttgart. Auch wenn die letzten Jahre für niemanden von uns einfach waren, sind wir 2024 selbstverständlich wieder dabei und präsentieren uns und unsere Konzepte. Unsere Kunden sind hungrig auf Neues und haben hohe Erwartungen an die GELATISSIMO 2024“, erklärt Thomas Brück, Geschäftsführer der Eisunion. Das Unternehmen wird auf der Fachmesse Konzeptlösungen für die nachhaltige Eisdiele vorstellen und beispielsweise zeigen, wie sich Gelatieri mit Verpackungen, Spateln und Becher aus recyclebaren oder wiederverwendbaren Materialien umweltbewusst aufstellen. „Wir unterstützen unsere Kunden und Kundinnen auch mit entsprechenden Werbematerialien bei der Vermarktung“, führt Thomas Brück aus.

Neue Eismaschinen reduzieren Arbeitsaufwand und Kosten
Den persönlichen Austausch auf der Messe schätzen nicht nur die Besucher und Besucherinnen der GELATISSIMO, sondern ebenso die Ausstellenden. So freut sich Domenico Sposito, Sales Manager bei Carpigiani Deutschland, besonders auf die kommende Eisfachmesse. Sein Team und er wollen ihre neuen Eismaschinen vorstellen. Gelatieri sollen damit sowohl die Herausforderungen durch den anhaltenden Personalmangel als auch die finanzielle Belastung durch hohe Energiekosten in den Griff bekommen können. „Mit den neuen Geräten kann der Gefrierprozess ohne Qualitätsverlust um bis zu drei Stunden täglich verkürzt werden. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch bis zu 30 Prozent Strom und Wasser“, erklärt Domenico Sposito. „Auf diese Weise können wir ohne weiteres Zutun unseren Beitrag für eine umweltschonende Welt leisten.“ Neu im Programm hat Carpigiani außerdem Eismaschinen für die Gastronomie. Diese sind kompakter gebaut als jene für die Eisdiele und ermöglich Gastronomiebetreibenden handwerklich hergestelltes Eis ganz nach ihren Wünschen anzubieten.

Damit schlägt Carpigiani die Brücke zwischen Speiseeisbranche und Gastronomie. Das passende Publikum ist in Stuttgart während der GELATISSIMO vertreten, denn die Eisfachmesse findet 2024 wieder parallel zur INTERGASTRA, der Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie, statt.

Handgemachtes Eis, erlesene Patisserie und kreative Cocktails
Das Team von Fabbri setzt gleich drei Schwerpunkte auf der Messe und zeigt zusammen mit herausragenden Talenten der Gastronomie, was mit ihren Produkten alles möglich ist: Den Bereich für handgemachtes Eis wird die Gelatiera Rosa Pinasco von der Gelateria Profumo di Rosa aus Genua repräsentieren. „Den Schwerpunkt der Patisserie mit Süßspeisen und kleinen Desserts inszeniert die frisch gebackene Patissière des Jahres Österreich, Jaimy Reisinger vom Restaurant Artis in Graz. Darauf sind wir besonders stolz“, teilt Johannes Roiner von G. Fabbri Deutschland mit. Beide Frauen arbeiten vor Ort überwiegend mit veganen Produkten, auf die Fabbri einen Fokus legen wird.

Außerdem widmet sich Fabbri der Kunst der Mixologie. Vor acht Jahren haben die Erfinder der Amarenakirsche den internationalen Wettbewerb zur „Lady Amarena“ initiiert. Dabei messen sich die besten Barfrauen der Welt. Auf der GELATISSIMO stellt die „Lady Amarena International“, Bartenderin Linh Nguyen aus Marburg, ihr Können unter Beweis und mixt ihre Cocktailkreationen live am Stand von Fabbri. Dabei unterstützt sie die Lady Amarena Deutschland 2023, die am 7. August 2023 von einer Fachjury gekürt wird.

GELATISSIMO: Trends und Neuheiten für Eisprofis
Auf der GELATISSIMO 2024 trifft sich die ganze Welt der Eiskultur. Eisprofis finden hier die volle Bandbreite an Produkten für die handwerkliche Herstellung von Speiseeis. Über aktuelle Trends wie vegane Rohstoffe und Toppings, energiesparende Eismaschinen, Equipment für das Eislabor, Kühltheken und Vitrinen sowie nachhaltiges Zubehör für das Eisgeschäft können sie sich auf der Eisfachmesse in Stuttgart informieren und direkt in den Austausch mit Kollegen und Kolleginnen gehen.


Über die GELATISSIMO
Die GELATISSIMO ist die größte Fachmesse für handwerklich hergestelltes Speiseeis nördlich der Alpen. Die Ausstellenden der Eisfachmesse präsentieren ein breites Angebot von Rohstoffen, Toppings und Waffeln über Eismaschinen und Equipment für das Eislabor, Eiskarten, Becher und Zubehör, Kühltheken und Vitrinen, Ladenbau und Einrichtung. Die GELATISSIMO parallel zur INTERGASTRA, der Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie, in Stuttgart statt. Eisprofis erwartet hier alles, was sie für erfolgreiche Angebote im gastronomischen Bereich benötigen - von Snacks und Mittagstisch bis zu aktueller Küchentechnik und -ausstattung. Weitere Schwerpunkte setzt die Messe mit einer umfangreichen Trend- und Produktschau zu Getränken und rund um die ganze Welt des Kaffees.

Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die GELATISSIMO und INTERGASTRA 2024 vom 03. bis 07. Februar.

Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.

Kontakt:
Landesmesse Stuttgart GmbH, Cornelia Bonow, Tel: +49-(0)711-18560-2136, E-Mail: cornelia.bonow@messe-stuttgart.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben