GaLaBau 2024: Förderung von Start-ups und jungen Unternehmen - Messen.de

4. Juni 2023 07:33

GaLaBau 2024: Förderung von Start-ups und jungen Unternehmen

2024 ist ein besonderes Jahr für die GaLaBau: Es ist die 25. Ausgabe der Internationalen Leitmesse für Urbanes Grün und Freiräume und Nürnberg wird vom 11. bis 14. September wieder zum zentralen Treffpunkt der grünen Branche. Die GaLaBau lockt Garten- und Landschaftsbaubetriebe, Vertreter aus Kommunen, Landschaftsarchitekten sowie Motorgeräte-Fachhändler aus ganz Europa an. Die Aussteller der GaLaBau bilden in 14 Messehallen das komplette Angebotsspektrum für die Planung, den Bau und die Pflege von Urban-, Grün- und Freiflächen sowie Sportplätzen, Golfanlagen und Spielplätzen ab. Die Ausstelleranmeldung für die Jubiläumsausgabe 2024 ist ab sofort möglich und die Vorbereitungen für das umfangreiche Rahmenprogramm sind in vollem Gange.


„Mit unserem Partner, ideellem Träger und Gründungsvater, dem Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V., haben wir die GaLaBau sukzessive zu einer einmaligen Produkt- und Leistungsschau der gesamten Wertschöpfungskette sowie einer Informations- und Kommunikationsplattform für drängende Zukunftsfragen entwickelt. Der große Erfolg und Zuspruch sowie die hohe Zufriedenheit von Ausstellern und Besuchern der letzten GaLaBau sind dabei Antrieb, Motivation und Vorfreude zugleich für die jetzt anlaufenden Vorbereitungen der 25. Ausgabe“, so Stefan Dittrich, Leiter GaLaBau, Nürnberg Messe. Auch Lutze von Wurmb, Präsident des Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. (BGL), freut sich: „Es ist ein besonderes Jubiläum, auf das wir aktuell hinarbeiten. Schon jetzt ist der Beitrag der grünen Branche zu notwendigen Klimaanpassungsmaßnahmen und Nachhaltigkeit enorm. Die GaLaBau ist dabei ein zentraler Marktplatz für Informationsaustausch, bündelt Know-how und trägt unsere Bemühungen noch weiter voran.“

Neues und Bewährtes
Ihre zentralen Leistungsversprechen Inspiration, Vernetzung und Erlebnis löst die GaLaBau auch 2024 wieder zu 100 Prozent ein. Besonders für die Zielgruppe der Landschaftsarchitekten will die GaLaBau neue Akzente setzen. 2022 erhielten innovative Formate wie das Forum „Digitalisierung@GaLaBau – digitale Praxis live erleben“ und der GRÜN-BLAUE PFAD großen Zuspruch und werden 2024 fortgeführt und konsequent weiterentwickelt. Bestehen bleiben bewährte Highlights wie das aufwendig und imposant gestaltete Messeareal des BGL unter dem Motto „Zukunft grüner Lebensräume“, verschiedene Fachforen und Aktivitäten zu den Themen Spielplatz, Nachwuchs und Baumpflege. Besonders hervorzuheben sind außerdem die Aktionsflächen für Erdbau, Flächenpflege und E-Mobility im Outdoorbereich, ein besonderes Highlight für Aussteller und Besucher.


Jetzt Aussteller werden
Interessierte Aussteller können sich ab sofort ihren Messestand auf der GaLaBau 2024 sichern. Schnell sein lohnt sich: Bis zum 30. September 2023 gibt es den Frühbuchervorteil. Alle Informationen zur Anmeldung unter: www.galabau-messe.com/de/aussteller/teilnahme/anmeldung

Young Innovators: Förderung von Start-ups und jungen Unternehmen
Der Nachwuchsförderung wird auf der GaLaBau seit jeher eine zentrale Rolle zuteil. Der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) geförderte Gemeinschaftsstand „Young Innovators“ ermöglicht es Start-ups und jungen Unternehmen, sich auf der GaLaBau zu günstigen und attraktiven Konditionen der Fachöffentlichkeit vorzustellen und Produktinnovationen zu präsentieren. Alle Informationen unter: www.galabau-messe.com/gemeinschaftsstand

Die Nürnberg Messe öffnet ihre Tore für die GaLaBau 2024 vom 11. bis 14. September.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Kontakt:
NürnbergMesse GmbH, Stefanie Haug, Jasmin McNally, Tel. +49 9 11 86 06-85 21, E-Mail: press@galabau-messe.com

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben