Die IAA MOBILITY in München ist die bedeutendste Mobilitäts-Messe weltweit und so vielschichtig wie die Mobilität selbst. Die IAA MOBILITY Messe München holt nicht nur inhaltlich jeden Mobilitätsenthusiasten ab, sondern schafft zwei einzigartige Formate, mit einem komplett eigenständigen Fokus und komplett neuen Möglichkeiten. Den Summit, in den Hallen der Messe München, der sich thematisch und inszenatorisch komplett an den Bedürfnissen für den B2B-Sektor ausrichtet. Und den Open Space, der die Innenstadt Münchens in eine Mobility Experience für B2C-Besucher verwandelt. Die Automesse IAA in München bringt mit dem Open-Space-Konzept die innovative Mobilität von morgen überall dahin, wo sie gelebt werden kann: mitten in den urbanen Raum Münchens. Als 360 Grad-Mobilitätsplattform lädt der Open Space alle Bürger dazu ein sich nicht nur über Mobilität auszutauschen, sondern neue Konzepte direkt auszuprobieren. Deswegen stehen Fahrzeughighlights, autonome Verkehrsmittel und brandneue Technologien auch außerhalb der Messehallen bereit. Anstelle von klassischen Markeninszenierungen treten im Open Space Dialog- und Entertainment-Formate in den Vordergrund. Von der Blue Lane bis zu Parcours für Mikromobilität erleben Sie als IAA-Besucher alle Ebenen der Mobilität. Test-Drives: hinter dem Lenkrad, auf dem Lastenrad, E-Bike oder E-Scooter. Exklusive innenstadt- und citynahe Plätze werden die Hotspots für urbane Inszenierungen, neue Formate und einzigartige Erfahrungen. Auf der IAA MOBILITY in München treffen Sie auf die heißesten Marken, Zulieferer und Newcomer der gesamten Mobilitätsilindustrie, Anbieter neuester Mobilitätsdienstleistungen, Bike- und Automobilindustrie, innovative Tech-Unternehmen und angesagte Start-ups aus aller Welt.
Personenkraftwagen und vollständige Aufbauten für Personenkraftwagen, SUVs, Kleinbusse, Sonderkraftwagen, Motorcaravans, Kraftwagen zum Bergen und Abschleppen, Kraftwagen zur Güterbeförderung, Kraftfahrzeuge mit zwei oder drei Rädern, Anhänger, Wohnanhänger, Modellautos, Teile und Zubehör, Pflege, Wartung, Instandsetzung, Fachbücher, Fachzeitschriften, Organisationen, Unternehmen, Behörden, Schutzkleidung, Tuning, Telematik, Audio, Dienstleistungen, Mobilitätsanbieter, Elektromobilität, alternative Antriebsarten
Sie möchten Aussteller werden, haben Fragen zur Anmeldung und möchten eine Übersicht über die
Preise zur Standmiete, den vollständigen Teilnahmegebühren, den Teilnahmebedingungen und Konditionen für Aussteller?
Hier können Sie alle Informationen und Anmeldeunterlagen beim Messeprojektteam anfordern.
Oder sind Sie bereits Aussteller oder ein ausführendes Messebau-Unternehmen und haben Fragen zur
Adresse und Anfahrt, zum Aufbau und den Aufbauzeiten oder zum Abbau sowie den Abbauzeiten?
Benötigen Sie Informationen über technische Richtlinien, die Lieferadresse für eine Anlieferung zum
Messegelände bzw. Messestand, den Hallenplan, Geländeplan, das Ausstellerverzeichnis, eine
Zufahrtsgenehmigung oder Ausstellerausweise?
Messegelände bietet genug Platz. Unnötig ein Teil in die Stadt zu verlagern. Warum waren nicht alle Automarken am Start. Der Gast will Autos sehen und fühlen. Er will inspiriert bzw. angesprochen werden. Man will nach verlassen, träumen dürfen. All dies wurde nicht erreicht. Schade.
Herr D.12. September 2021 16:06geschäftlicher Besucher
Dieses Jahr war wirklich von vielen Ausstellern nicht sehr viel geboten. Auch die Schnitzel-Jagd durch die Stadt nervt völlig. Vorallem sind die dort angebotenen Dinge der Aussteller, abgespeckte Vorführungen des schon vorhandenen Contents auf der Messe selbst. Auch bei fast jedem Stand sind die dortigen Mitarbeiter inkompetent und können keine fachspezifischen Fragen beantworten oder haben die Lust dazu. Ausgenommen sind die Triple A Firmen. Ich selbst habe die Eintrittskarten gratis bekommen.
Herr E.12. September 2021 12:14privater Besucher
Der Besuch war sehr enttäuschend es waren fast nur Elektroautos ausgestellt und kaum welche mit herkömmlichen Verbrennungsmotor bzw Diesel und Benziner und dennoch wird einen der Besuch von Grünenwählern und Umweltaktivisten gestört die Konfetti verteilen die stände besprühen und Rauchgranaten zünden super Umweltschutz…
Herr G.10. September 2021 08:29privater Besucher
Unverschämtheit, habe für mein Geld und Freizeit auf IAA eigentlich nur Fahrräder und anderen Blödsinn gesehen. Zugang zu Autos war mir verwehrt. Nie wieder.
Herr W.9. September 2021 21:45privater Besucher
Ich finde es ziemlich dreist, dass sie anfangs Besucher zum Kauf eines Experience Messe Tickets verleitet haben, um dann vor Ort festzustellen, dass man den interessanten Teil der Messe gar nicht besichtigen kann. Nirgendwo auf Ihrer Webseite wurde anfangs explizit darauf hingewiesen, dass es sich nicht um ein Messe Ticket im herkömmlichen Sinn Handelt. Ich finde es wirklich frech, dass es überhaupt möglich ist so eine irreführende Produktbeschreibung online zu stellen, ohne dass es von entsprechenden Stellen Eine Rüge gibt. Wenn so etwas an anderer Stelle Im Internet auftaucht, gibt es sofort hunderte negative Kommentare dazu, die die Leute davor warnen dieses Produkt zu kaufen. Das hantieren mit frei erfundenen Begriffen wie „open space“ und „open space Extended“ Verdeutlicht nicht, dass der Zugang zum Hauptbereich der Messe nicht möglich ist. Zu dem wird auch nicht klar erkennbar, dass man gar nicht am Haupteingang eintreten darf, sondern sich zum Osteingang begeben muss, was an sich auch schon Eine Zumutung ist. Es freut mich, dass sie ihre Webseite schnellstmöglich mit neuen Informationen versehen haben, da ich laut Auskunft der Messe Mitarbeiter bei weitem nicht der einzige bin, dem dies aufgefallen ist, wie an den Verärgerten Gesichtern vieler anderer, die mit mir zur gleichen Zeit auf dieses Problem gestoßen sind, leicht abzulesen war. Wenn das das neue Konzept der IAA sein soll, dann gute Nacht!
Herr S.9. September 2021 18:21privater Besucher
Ein gelungener Versuch, die IAA trotz der Pandemie stattfinden zu lassen. Besonders die Open-Spaces in München eine sehr gute Idee
Herr T.8. September 2021 22:36geschäftlicher Besucher
Die IAA ist nicht mehr dass was Sie mal war, nur noch E-Autos, High Tech und Fahrräder…..fast KEIN VERBRENNER mehr da, bis auf ganz wenige Ausnahmen!!!! Da ich die Begriffe Summit, Summit + Conference, Experience, Open Space & Open Space Extended nicht richtig begriffen habe musste ich am Besuchertag trotz meines Online Tickets für 22,-€ nochmal 150,-€ für das Tagesticket berappen. Ich wäre nach Hause gefahren,wenn ich nicht 600 KM angereist wäre und das Hotel für zwei Übernachtungen gebucht hätte. Das war das letzte Mal dass ich die IAA als Fachbesucher und Inhaber eines Autohauses besucht habe….
Herr T.8. September 2021 16:53privater Besucher
Das Rad neu zu erfinden ging Grundlegen schief! Was hat eine Fahrradmesse mit 2 von 4 für Privatpersonen zugänglichen Hallen und einer Oldtimerausstellung (1 Halle) mit Automobilen zu tun? Kein Zukunftsautomobil und Elektroauto näher gesehen. Keine Information über künftige Antribskonzepte erhalten. Kein Vergleich zur IAA Frankfurt! Das MVV Ticket Zone M1-6 gilt leider nicht für die Südostbayernbahn, komme aus Mühldorf und wäre öffentlich ab Dorfen (Zone 6) angereist. So halt umweltfreundlich im PKW.
Herr F.20. September 2019 23:00privater Besucher
Die Gebäude und das Gelände der IAA sind veraltet und können mit dem Anspruch der Aussteller nicht mithalten. Die messeeigene Gastronomie wirkt in Ambiente und Angebot wenig ansprechend - gut, dass es sehr guten Kaffee in gemütlicher Atmosphäre auf den Ständen gab. Schade, dass viele namhafte Automobilhersteller fehlten.
Herr H.16. September 2019 10:43privater Besucher
Miserable Beschilderung, gesperrte Zugänge, ausgefallene Laufbänder und Rolltreppen, umher irrende Besucher, die den Zugang zu den Messehallen suchen. Die schlechteste Messe, die ich in meinem Leben besucht habe. Überall Dreck und Schmutz.
Ich war zum ersten Mal auf der IAA und muss sagen das ich voll begeistert bin. So eine große Messe mit so vielen Hallen und Autos habe ich noch nie gesehen. Auch das Freigelände mit dem Simulator war super. Nächstes Jahr wieder, aber 2 Tage.
Herr H.22. September 2017 19:08geschäftlicher Besucher
Gute Kontaktbörse, neue Produkte im Bereich der Zulieferer und, natürlich absolut tolle Fahrzeuge und Neuwagen-Premieren.
Herr S.22. September 2017 19:02privater Besucher
Der Besuch der IAA war ein echtes Erlebnis. So viele tolle Autos und Shows. Nächstes Jahr wieder.
Herr D.26. September 2015 18:05privater Besucher
Etwas überlaufen,Essen und Trinken total überteuert.Wenig Sitzgelegenheiten, waren mit Rollstuhlfahrer unterwegs der wegen Gedränge nicht viel gesehen hat.Ein paar Stände mit Wasserauschank wären gut gewesen waren fast am Verdursten.
Herr S.21. September 2015 10:40privater Besucher
Die IAA ist einfach ein Muss, wenn man sich für Autos interessiert. Habe die anderen Bewertungen gelesen - wer geht schon zur Messe um irgendwelche Werbegeschenke abzustauben - ich denke das primäre Ziel ist es, Autos zu sehen und genau das erfüllt die IAA voll und ganz. Das Ambiente ist toll, die Inzenierungen und Präsentationen machen einfach Spaß. Ich komme wieder und empfehle gerne weiter.
Herr L.26. September 2013 23:58privater Besucher
Mir hat die IAA Austellung 2013 sehr gut gefallen!
Herr H.18. September 2013 22:09privater Besucher
Also war ja ganz in Ordnung ist aber peinlich für die große Automobilindustrie das man noch nicht einmal anständige Werbemittel und Geschenke verteilt. Teure Automobile verkaufen wollen aber noch nicht mal ein schönes kleines präsent. Hat uns sehr enteuscht.Also nochmal muss ich nicht zur IAA.
Herr M.21. September 2009 19:30privater Besucher
Super Messemädels, Super Autos, Super Messe. wir waren im großen und ganzen zufrieden auf der Messe. Gastronomische Angebote sind wie überall etwas zu teuer, aber man muss ja nichts kaufen.
Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.
Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.
Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.
Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Messegelände bietet genug Platz. Unnötig ein Teil in die Stadt zu verlagern. Warum waren nicht alle Automarken am Start. Der Gast will Autos sehen und fühlen. Er will inspiriert bzw. angesprochen werden. Man will nach verlassen, träumen dürfen. All dies wurde nicht erreicht. Schade.
Dieses Jahr war wirklich von vielen Ausstellern nicht sehr viel geboten. Auch die Schnitzel-Jagd durch die Stadt nervt völlig. Vorallem sind die dort angebotenen Dinge der Aussteller, abgespeckte Vorführungen des schon vorhandenen Contents auf der Messe selbst. Auch bei fast jedem Stand sind die dortigen Mitarbeiter inkompetent und können keine fachspezifischen Fragen beantworten oder haben die Lust dazu. Ausgenommen sind die Triple A Firmen. Ich selbst habe die Eintrittskarten gratis bekommen.
Der Besuch war sehr enttäuschend es waren fast nur Elektroautos ausgestellt und kaum welche mit herkömmlichen Verbrennungsmotor bzw Diesel und Benziner und dennoch wird einen der Besuch von Grünenwählern und Umweltaktivisten gestört die Konfetti verteilen die stände besprühen und Rauchgranaten zünden super Umweltschutz…
Unverschämtheit, habe für mein Geld und Freizeit auf IAA eigentlich nur Fahrräder und anderen Blödsinn gesehen. Zugang zu Autos war mir verwehrt. Nie wieder.
Ich finde es ziemlich dreist, dass sie anfangs Besucher zum Kauf eines Experience Messe Tickets verleitet haben, um dann vor Ort festzustellen, dass man den interessanten Teil der Messe gar nicht besichtigen kann. Nirgendwo auf Ihrer Webseite wurde anfangs explizit darauf hingewiesen, dass es sich nicht um ein Messe Ticket im herkömmlichen Sinn Handelt. Ich finde es wirklich frech, dass es überhaupt möglich ist so eine irreführende Produktbeschreibung online zu stellen, ohne dass es von entsprechenden Stellen Eine Rüge gibt. Wenn so etwas an anderer Stelle Im Internet auftaucht, gibt es sofort hunderte negative Kommentare dazu, die die Leute davor warnen dieses Produkt zu kaufen. Das hantieren mit frei erfundenen Begriffen wie „open space“ und „open space Extended“ Verdeutlicht nicht, dass der Zugang zum Hauptbereich der Messe nicht möglich ist. Zu dem wird auch nicht klar erkennbar, dass man gar nicht am Haupteingang eintreten darf, sondern sich zum Osteingang begeben muss, was an sich auch schon Eine Zumutung ist. Es freut mich, dass sie ihre Webseite schnellstmöglich mit neuen Informationen versehen haben, da ich laut Auskunft der Messe Mitarbeiter bei weitem nicht der einzige bin, dem dies aufgefallen ist, wie an den Verärgerten Gesichtern vieler anderer, die mit mir zur gleichen Zeit auf dieses Problem gestoßen sind, leicht abzulesen war. Wenn das das neue Konzept der IAA sein soll, dann gute Nacht!
Ein gelungener Versuch, die IAA trotz der Pandemie stattfinden zu lassen. Besonders die Open-Spaces in München eine sehr gute Idee
Die IAA ist nicht mehr dass was Sie mal war, nur noch E-Autos, High Tech und Fahrräder…..fast KEIN VERBRENNER mehr da, bis auf ganz wenige Ausnahmen!!!! Da ich die Begriffe Summit, Summit + Conference, Experience, Open Space & Open Space Extended nicht richtig begriffen habe musste ich am Besuchertag trotz meines Online Tickets für 22,-€ nochmal 150,-€ für das Tagesticket berappen. Ich wäre nach Hause gefahren,wenn ich nicht 600 KM angereist wäre und das Hotel für zwei Übernachtungen gebucht hätte. Das war das letzte Mal dass ich die IAA als Fachbesucher und Inhaber eines Autohauses besucht habe….
Das Rad neu zu erfinden ging Grundlegen schief! Was hat eine Fahrradmesse mit 2 von 4 für Privatpersonen zugänglichen Hallen und einer Oldtimerausstellung (1 Halle) mit Automobilen zu tun? Kein Zukunftsautomobil und Elektroauto näher gesehen. Keine Information über künftige Antribskonzepte erhalten. Kein Vergleich zur IAA Frankfurt! Das MVV Ticket Zone M1-6 gilt leider nicht für die Südostbayernbahn, komme aus Mühldorf und wäre öffentlich ab Dorfen (Zone 6) angereist. So halt umweltfreundlich im PKW.
Die Gebäude und das Gelände der IAA sind veraltet und können mit dem Anspruch der Aussteller nicht mithalten. Die messeeigene Gastronomie wirkt in Ambiente und Angebot wenig ansprechend - gut, dass es sehr guten Kaffee in gemütlicher Atmosphäre auf den Ständen gab. Schade, dass viele namhafte Automobilhersteller fehlten.
Miserable Beschilderung, gesperrte Zugänge, ausgefallene Laufbänder und Rolltreppen, umher irrende Besucher, die den Zugang zu den Messehallen suchen. Die schlechteste Messe, die ich in meinem Leben besucht habe. Überall Dreck und Schmutz.
Coole Autos, Spitzenpräsentatioben, gutes Essen (Burger-Food-Truck). Ein erlebnisreicher Tag. Gerne wieder.
Ich war zum ersten Mal auf der IAA und muss sagen das ich voll begeistert bin. So eine große Messe mit so vielen Hallen und Autos habe ich noch nie gesehen. Auch das Freigelände mit dem Simulator war super. Nächstes Jahr wieder, aber 2 Tage.
Gute Kontaktbörse, neue Produkte im Bereich der Zulieferer und, natürlich absolut tolle Fahrzeuge und Neuwagen-Premieren.
Der Besuch der IAA war ein echtes Erlebnis. So viele tolle Autos und Shows. Nächstes Jahr wieder.
Etwas überlaufen,Essen und Trinken total überteuert.Wenig Sitzgelegenheiten, waren mit Rollstuhlfahrer unterwegs der wegen Gedränge nicht viel gesehen hat.Ein paar Stände mit Wasserauschank wären gut gewesen waren fast am Verdursten.
Die IAA ist einfach ein Muss, wenn man sich für Autos interessiert. Habe die anderen Bewertungen gelesen - wer geht schon zur Messe um irgendwelche Werbegeschenke abzustauben - ich denke das primäre Ziel ist es, Autos zu sehen und genau das erfüllt die IAA voll und ganz. Das Ambiente ist toll, die Inzenierungen und Präsentationen machen einfach Spaß. Ich komme wieder und empfehle gerne weiter.
Mir hat die IAA Austellung 2013 sehr gut gefallen!
Also war ja ganz in Ordnung ist aber peinlich für die große Automobilindustrie das man noch nicht einmal anständige Werbemittel und Geschenke verteilt. Teure Automobile verkaufen wollen aber noch nicht mal ein schönes kleines präsent. Hat uns sehr enteuscht.Also nochmal muss ich nicht zur IAA.
Super Messemädels, Super Autos, Super Messe. wir waren im großen und ganzen zufrieden auf der Messe. Gastronomische Angebote sind wie überall etwas zu teuer, aber man muss ja nichts kaufen.