14. November 2022 06:51
METPACK 2023 erwartet über 200 Aussteller aus 25 Ländern
„Wir haben durch die Pandemie keinen unserer Aussteller verloren“, blickt Projektleiterin Christina Kleinpaß auf die bevorstehende Weltleitmesse
METPACK 2023 und ergänzt: „Es macht mich stolz, so viel Zuspruch und Zusammenhalt aus der Branche zu erfahren. Das zeigt deutlich, dass die METPACK nach wie vor die tonangebende Plattform ist.“ Vom 2. bis zum 6. Mai 2023 wird die Messe Essen erstmals seit 2017 wieder zum Dreh- und Angelpunkt der Welt der Metallverpackungen. Neben den Marktführern wie etwa Soudronic, Koenig + Bauer, thyssenkrupp Rasselstein, Belvac, Tata Steel und Stolle sind auch Metlac sowie Erstaussteller Nippon Steel dabei.
Insgesamt erwartet die Messe Essen über 200 Aussteller aus 25 Ländern. Damit kann die METPACK ihre Position als Weltleitmesse für die Metallverpackungsbranche nicht nur bestätigen, sondern ausbauen. Mit dem global agierenden Unternehmen Metlac Group aus Italien ist einer der weltweit führenden Beschichtungshersteller auf der METPACK vertreten. „Wir freuen uns sehr, Teil der METPACK 2023 zu sein. Besonders die persönlichen Gespräche und der Austausch über neue Produkte und Lösungen machen die Messe aus. Das ist der perfekte Ort für uns, um eine unserer wichtigsten Zielgruppen zu treffen“, freut sich Pier Ugo Bocchio, Gründer und CEO Metlac Group, auf die Veranstaltung.
Gewinnbringende Kombination aus Messe und Kongress
Seine Premiere auf der METPACK 2023 feiert der japanische Stahlriese Nippon Steel. Das Unternehmen produziert jährlich über 40 Millionen Tonnen Rohstahl. „Der Metallverpackungsmarkt ist ein wichtiger Eckpfeiler unseres Geschäfts und die METPACK eine gute Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen. Die angeschlossene Conference gibt der Messe die nötige fachliche Tiefe. Die METPACK ist insgesamt eine gewinnbringende Kombination aus Theorie und Praxis“, so Toshiaki Takamiya, Senior Manager bei Nippon Steel, der zu den Redner*innen der METPACK Conference am 3. Mai im Congress Center West gehört. Dort diskutieren Expert*innen aktuelle Trends und innovative technische Entwicklungen. Herausragende Produktneuheiten und verbesserte Technologien honoriert zudem der METPACK Innovation Award. Die Gewinner*innen in den Kategorien Bronze, Silber und Gold werden von einer unabhängigen Fachjury ermittelt und am 3. Mai bekannt gegeben.
Die
Messe Essen öffnet ihre Tore für die METPACK 2023 vom 02. bis 06. Mai.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.
Kontakt:Messe Essen GmbH, Luise Halfmann, Tel: +49 (0)201. 72 44-898, E-Mail: luise.halfmann@messe-essen.de