Haus.Bau.Ambiente. und artthuer 2022: nahezu 9.000 Besucher kamen in die Messe Erfurt - Messen.de

10. November 2022 06:52

Haus.Bau.Ambiente. und artthuer 2022: nahezu 9.000 Besucher kamen in die Messe Erfurt

Zu den Messen Haus.Bau.Ambiente. und artthuer kamen vom 4. bis 6. November 2022 nahezu 9.000 BesucherInnen in die Messe Erfurt. 50 Baufachaussteller und 130 KünstlerInnen präsentierten ihre Angebote.


„Es ist wirklich großartig, dass wir in diesem Jahr trotz aller Umstände an unsere Besucherzahl von 2018 anknüpfen konnten und wieder so viele Messegäste bei uns begrüßen konnten“, sind sich Michael Kynast, Geschäftsführer der Messe Erfurt GmbH, und Michaela Hirche, Geschäftsführerin des Verbandes Bildender Künstler Thüringen e.V., als Veranstalter der Messen einig.

Auf der Haus.Bau.Ambiente. 2022 zeigten sich Aussteller aus den Bereichen Bauen und Modernisieren, Finanzierung und Beratung sowie Einrichten und Gestalten. Stets im Fokus stand auch das Thema Energie – sowohl bei den Verkaufs- und Beratungsständen als auch im Vortragsforum.

Im Mittelpunkt der Baumesse stand auch 2022 die unabhängige Beratung und Kundeninformation. BesucherInnen konnten mit konkreten Vorhaben auf die Aussteller zugehen und sich über die Umsetzungsmöglichkeiten und Kosten ihrer Projekte informieren. Zum ersten Mal gab es neben den klassischen Massiv-, Fertigteil- und Holzhäusern auch Tiny Houses zu sehen, die den BesucherInnen ein völlig neues Konzept des Bauens boten.

Der Erstaussteller Tiny House Adventure erlebte einen enormen Ansturm. Geschäftsführer Christian Gehlhaar traf mit seinen portablen Häusern den Nerv zahlreicher BesucherInnen. „Zum einen liegt diese Wohnform aktuell im Trend und zum anderen bietet sie gute Energiesparmöglichkeiten. Ich hätte nicht vermutet, dass die Nachfrage an unserem Stand so hoch ist. Es war toll, so viele interessierte Besucher vor Ort zu beraten und ihnen live einen Einblick in ein Tiny House geben zu können. Die Austauschmöglichkeiten bei meiner ersten Messebeteiligung erlebe ich als große Bereicherung.“


Für Stefan Köhler, Geschäftsführer von Insektenschutz Stefan Köhler, war die Teilnahme an der Haus.Bau.Ambiente. ebenfalls eine erfolgreiche Premiere: „Wir haben sowohl allgemeine Informationsgespräche geführt als auch konkrete Vorhaben der Besucher besprochen. Besonders interessiert waren die Kunden an unseren Insektenschutztüren. Hier bieten wir individuelle Lösungen.“

Wilhelm Sterns, Standleiter von Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG, äußert sich sehr zufrieden über die wiederholte Messebeteiligung: „Gerade in dieser Zeit sind wir positiv überrascht von dem sehr guten Niveau der Gespräche. Fachmessen mit ihrer konkreten Besucheransprache sind für uns die ideale Plattform.“

Die Messe Erfurt öffnet ihre Tore für die Haus.Bau.Ambiente. 2023 vom 10. bis 12. November.

Städteübersicht für weitere Messen in Thüringen.

Kontakt:
Messe Erfurt GmbH, Judith Kießling, +49-361-4001540, E-Mail: j.kiessling@messe-erfurt.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben