ZUKUNFT HANDWERK 2023: Konzept ermöglicht ressourcenschonende Aussteller-Beteiligung - Messen.de

6. November 2022 07:56

ZUKUNFT HANDWERK 2023: Konzept ermöglicht ressourcenschonende Aussteller-Beteiligung

Weniger Aufwand, weniger Kosten, weniger Standpersonal – das Konzept der ZUKUNFT HANDWERK für Aussteller ermöglicht eine ressourcenschonende Beteiligung an dem größten Live-Event für das Handwerk.

Beim Live-Event vom 08. bis 10. März 2023 im ICM München wird Ausstellern im innovativen Expo-Bereich ein Rundum-Sorglos-Paket geboten. Damit müssen Unternehmen nicht selbst lange einen kostspieligen Messestand planen, sondern nur aus einem der verschiedenen Pakete ihr modulares Standsystem inklusive Auf- und Abbau auswählen. Fünf unterschiedliche Pakete stehen zur Auswahl, bei denen Ausstattung, Gestaltung und Location gewählt werden können. Alle Pakete bieten einen hochwertigen Stand aus Naturmaterialien inklusive Beleuchtung, variablem Stahlregalsystem, Stehtisch und Barhockern sowie Beistelltisch, WLAN und vielem mehr. So agieren Aussteller nachhaltig, sparen bei weniger Planungsaufwand Zeit und Kosten und benötigen kein zusätzliches Personal.


Besonderes Start-up-Angebot
Neben dem Rundum-Sorglos-Paket bietet ZUKUNFT HANDWERK auch ein spezielles Start-up-Paket zu vergünstigten Konditionen. Cornelia Lutz, Bereichsleiterin B2C-Messen und Leitung ZUKUNFT HANDWERK: „Uns ist sehr wichtig, neben den großen und etablierten Ausstellern auch Newcomern eine faire Chance zu geben. Daher bieten wir neben dem speziellen Angebot für Start-ups eine ausgewiesene Start-up-Area an. Besonders im Start-up-Bereich tut sich sehr viel in Sachen Kreislaufwirtschaft, Digitalisierung und Kollaboration oder auch grüne Technologien. Uns ist wichtig, die Vielfalt des Handwerks zu zeigen und eine breite Auswahl an unterschiedlichen Angeboten für das Handwerk zu bieten. Start-ups haben neben der Präsentation auch die Chance, sich wertvolles Know-how und erstklassige Expertise von Meister:innen und Macher:innen des Handwerks einzuholen.“

Nachhaltiges Standbau-Konzept
Die Zeeh Design GmbH als lokaler Partner für den Messe- und Eventbau unterstützt bei der Realisierung des hochwertigen, ressourcenschonenden und nachhaltigen Standkonzepts und ist EMAS & EMASplus zertifiziert. Eingesetzte Materialien werden im Vorfeld auf Umweltverträglichkeit geprüft, um die Umweltauswirkungen der Standbauten gezielt zu minimieren. Eine Standardisierung von Bauteilen und Detaillösungen ermöglicht darüber hinaus einen Wiedereinsatz der Bauteile und Komponenten auf Folgeveranstaltungen. Somit wird der Materialfluss optimiert und die Abfallmenge erheblich reduziert.

Julian Hauser, Geschäftsführer der Zeeh Design GmbH: „Unser Geschäftsmodell folgt aufeinander abgestimmten innovativen Prozessen. Dabei stellen wir die Ziele unserer Kunden:innen immer in den Mittelpunkt, sodass unsere Leistungen die Kundenmarke deutlich transportieren. Wir schaffen reale Räume der Begegnung für Menschen und Marken. Dabei handeln wir ökologisch und sozial nachhaltig.“


ZUKUNFT HANDWERK bietet mit dem Live-Event ein völlig neues Format und durch die Verbindung von vor Ort und online das Beste aus beiden Welten: Die hybride Leitveranstaltung ZUKUNFT HANDWERK vom 08. bis 10. März 2023 im ICM in München vereint alle Vorteile einer dreitägigen Live-Veranstaltung und einer ganzjährigen Online-Plattform. Persönlich kennenlernen und online in Kontakt bleiben - so funktioniert Netzwerken nachhaltig. Die GHM ist der Messeveranstalter des deutschen Handwerks und mit den Gesellschaftern Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) und der Handwerksammer für München und Oberbayern sowie dem Bayerischen Handwerkstag (BHT) der optimale und erfahrene Partner für eine herausragende Umsetzung des innovativen Formats ZUKUNFT HANDWERK.

Mit ZUKUNFT HANDWERK bringt die GHM künftig einmal im Jahr Meister:innen und Macher:innen zusammen, um gemeinsam Zukunft zu gestalten. Sichtbarkeit, Synergien und Reichweite aktueller und künftiger Themen des Handwerks stehen im Fokus.

Die Messe München öffnet ihre Tore für die ZUKUNFT HANDWERK 2023 vom 08. bis 10. März 2023.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Kontakt:
GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH, Nina Gassauer, Tel: +49 89 189 149 160, E-Mail: gassauer@ghm.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben