Vom 10. bis 12. November 2010 präsentieren wieder rund 1.400 Aussteller aus mehr als 40 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen auf der europäischen Fachmesse für die Getränkewirtschaft
Brau Beviale.
Die internationalen Aussteller geben auf der Brau Beviale in den Hallen der
Messe Nürnberg einen Überblick über die Produktion und Vermarktung von Bier und alkoholfreien Getränken und präsentieren ein umfassendes Angebot rund um Getränke-Rohstoffe, Technologien, Logistik und Marketing.
Ohne einen Besuch der Halle 7A der Messe Nürnberg geht es in diesem Jahr auf der Brau Beviale 2010 nicht, sind hier doch Aussteller-Fachforum und die beiden Themenpavillons zu finden. Im Aussteller-Fachforum vertiefen an allen drei Messetagen Kurzvorträge im 20-min-Takt das an den Ständen Gesehene. Mitten im Messegeschehen gibt es knackige Informationen zu 39 Praxisthemen von der Sudhauseffizienz über Energieoptimierung bis zum Reinheitsgebot für Druckluft.
Im Mittelpunkt des Themenpavillons „Energie & Wasser“, der gemeinsam mit dem Competence Pool Weihenstephan der Technischen Universität München gestaltet wird, stehen regenerative Energien, rationelle Energieumwandlung, Blockheizkraftwerke, Contracting, Desinfektion, Wassergewinnung, -analyse und -aufbereitung. Über 20 Anbieter und Dienstleister informieren über effiziente Lösungen.
Einen Blick in die Zukunft der Getränkewirtschaft wagt der Themenpavillon „Future Beverage Industry 20XX“. Die Getränkewirtschaft steht vor großen Herausforderungen: Wie lassen sich Kosten senken? Welche Technologien helfen, die Produktion zu steigern? Wie wird das Qualitätsmanagement weiter verbessert? Zusammen mit der Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei, Berlin, präsentiert rund ein Dutzend Firmen Visionen und kreative Ideen zur Zukunft der Getränkewirtschaft.
Erstmals bietet die Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (wafg) einen Workshop für ihre Mitglieder und Fachbesucher der Brau Beviale Messe Nürnberg an. Am Donnerstagnachmittag (11.11.) um 14 Uhr startet der Meinungsaustausch über „Getränkeverpackungen – Herausforderungen für Gertränkehersteller“ im CCN Ost, Raum Neu-Delhi. Der inhaltliche Fokus liegt auf den rechtlichen und materiellen Anforderungen an Lebensmittel- und Getränkeverpackungen.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die Brau Beviale vom 10. bis 12. November 2010 täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 17,00 EUR, Die Dauerkarte 25,00 EUR und für den aktuellen Katalog zahlen Besucher 15,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.