Welch ein Happening werden viele Besucher begeistert ausrufen, wenn sie vom 26. bis 28. August 2022 über die grünen Rasenflächen des Hamburger Polo Clubs wandeln. Denn anlässlich der
British Flair Hamburg werden hier in Klein Flottbek wieder einmal die englischen Lebensgeister geweckt.
Unter den creme-weißen Pagodenzelten offenbaren sich ausgefallene Dinge, die ihren Weg über den Ärmelkanal zu uns genommen haben. Darunter zählen unter anderem die allseits geschätzten Wachsjacken sowie Hüte und Stiefel für den Spaziergang mit und ohne Hund. Des Weiteren lockt hochwertige britische (Country-)Mode in Tweed und Wolle zum Kauf. Wer sich für englisches Silber bzw. Schmuck interessiert oder aber stilvolle Antiquitäten mag, der sollte bei den handcrafted britischen Möbeln von Timothy Oulton vorbeischauen. Ergänzt wird das Ausstellungsangebot britischer Erzeugnisse in der dazugehörenden Country Fair. Hier zeigen sich hochwertige Produkte aus den Bereichen Lifestyle, Garten und Wohnen von ihrer schönsten Seite.
Zum ersten Mal bei der
Messe in Hamburg dabei ist die „Anglican Church of St. Thomas Becket“ und informiert über ihre Arbeit in der Gemeinde. Die dem in London geborenen Schutzpatron Thomas Becket, dem Erzbischof von Canterbury im 12. Jahrhundert gewidmete Kirche wurde im Jahr 1838 eingeweiht und ist eines der bemerkenswerten klassizistischen Bauwerke am Hamburger Zeughausmarkt. In St. Thomas Becket treffen sich Deutsche und Menschen aus unterschiedlichen Nationen und verschiedenen christlichen Traditionen regelmäßig zur Messe nach Anglikanischem Ritus.
Kommt dann zwischendurch Appetit auf, sind Fudges, Toffees und Tea Cake neben Scones mit englischer Marmelade und Clotted Cream die passenden Begleiter für den traditionellen Afternoon Tea. Für all diejenigen, die während der Lunchtime im Hamburger Polo Club zu Besuch sind, präsentiert sich auch die Küche klassisch britisch: mit knusprigen Fish & Chips, Burgern und Würsten vom Highland Cattle am Foodtruck vonElbe Highland. Auch Pies in allerlei Variationen wecken Erinnerungen an den Urlaub inEngland. Für den großen Durst danach stehen diverse britisch-irische Biersorten frisch vom Fass bereit. Wer darüber hinaus edle Spirituosen schätzt, wird von den erlesenen Whisky- und Gin-Spezialitäten ebenso begeistert sein.
Unterhaltung, Spaß und das Miteinander gehören bei unseren Insel-Nachbarn zu einem erfüllten Leben dazu. Darauf abgestimmt gestaltet sich auch das vielseitige Event-, Sport und Kulturprogramm der British Flair. Zu den Höhepunkten zählen u. a. schottische Hochland-Spiele, Dogfrisbee, Jack-Russell-Hunderennen, Reiten im Damensattel und der berühmte Gummistiefelweitwurf.
Ein Besuchermagnet ist auch die Ausstellung von britischen Classic Cars am Samstag und am Sonntag. Wie schön ist es, sich mit Liebhabern dieser hochwertigen Autos auszutauschen und gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen.
Seit ihrem Bestehen wird die British Flair traditionsgemäß von dem Verein „Friends of Britain“ unterstützt. Und so findet auf jeder dieser Veranstaltungen eine Charity-Tombola statt, bei der die Besucher Lose erwerben können. Wie immer winken den Gewinnern zahlreiche attraktive Preise. Der Erlös geht in diesem Jahr an den Ankerland e. V. - Hilfe für traumatisierte Kinder.
Für Freunde klassischer Klänge ist das „British Flair Open Air Proms Concert“ am Samstag, 27. August, um 20.30 Uhr ein absolutes Muss. Unter der bewährten Leitung des Dirigenten Russell N. Harris spielt „The Hamburg Festival Orchestra“ bekannte Stücke großer Komponisten, denen man bei einem Picknick unter Sternen lauschen kann. Solisten des Abends sind Christina Rümann (Sopran) sowie Ian Mardon (Violine). Hauptsponsor des Konzerts ist die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Co-Sponsor ist die Commerzbank AG Hamburg.
Der Hamburger Polo Club öffnet seine Tore für die British Flair Hamburg 2022 vom 26. bis 28. August. Geöffnet ist die British Flair mit Country Fair am Freitag von 11 bis 18 Uhr, Samstag und Sonntag zwischen 10 und 18 Uhr. Der Eintritt für Erwachsene beträgt am Freitag fünf Euro für die Tageskarte, am Samstag und Sonntag jeweils zehn Euro für die Tageskarte, Kinder bis 15 Jahre sowie alle Kilt-Träger zahlen je zwei Euro Eintritt. Die Familientageskarte gilt nur am Samstag und Sonntag und kostet je 22 Euro für zwei Erwachsene und bis zu zwei Kinder).
Kontakt:Das AgenturHaus GmbH, Franziska Koepp, Tel. +49 451 89 906 447, E-Mail: koepp@das-agenturhaus.de