eltefa 2023: Zukunftsthemen und Vernetzung stehen im Vordergrund - Messen.de

15. August 2022 06:54

eltefa 2023: Zukunftsthemen und Vernetzung stehen im Vordergrund

Die eltefa auf dem Stuttgarter Messegelände ist das Messe-Event der Elektrobranche im Süden. Mit ihrer klaren Themenfokussierung in vier Messehallen bietet der Branchentreff das richtige Angebot für Industrie, Handwerk und Dienstleistungen. Neben der Elektrobranche im wirtschaftsstarken Süden Deutschlands überzeugt die Traditionsveranstaltung für Elektro, Energie, Gebäude und Industrie auch überregionale Unternehmen. Ein Grund dafür: Die eltefa setzt bei der kommenden Ausgabe im März 2023 auf zentrale Zukunftsthemen der Branche. Gebäudetechnik, Erneuerbare Energien, Energietechnik und E-Mobilität – all diese Themen sind Ausstellungsschwerpunkte der eltefa im nächsten Jahr.


Überregionale Unternehmen bekennen sich zur eltefa
Für Manfred Petschulat, Marketing Director bei der Zumtobel Group Deutschland GmbH, ist die Fachmesse fest eingeplant: „Die eltefa ist ein professionelles Format, um in der Branche Neuigkeiten zu kommunizieren. Ein Branchentreff, der den persönlichen Austausch vor Ort ermöglicht und als zukunftsweisende Informations- und Weiterbildungsplattform dient. Die letzten politischen und gesellschaftlichen Veränderungen verschärfen die Thematiken, Energie einzusparen und nachhaltig zu agieren. Die Leistungsangebote der Zumtobel Group für professionelle Lichtsysteme für Innen- und Außenbereiche mit den Marken Zumtobel und Thorn leisten hier einen maßgeblichen Beitrag.“

Auch im Bereich der Gebäudetechnik ist viel in Bewegung. Torsten Nolting, Marketing & Sales Manager Smart Buildings & Smart Power bei ABB Germany, sieht die eltefa als wichtiges Element für die Vernetzung in der Branche: „Innerhalb von Smart Cities entwickeln sich Gebäude zu Kernelementen, die die weltweite Energie- und Mobilitätswende ermöglichen. ABB setzt sich dafür ein, die leistungsstarken Fortschritte der intelligenten Gebäudetechnologien in jedem Maßstab zugänglich zu machen – egal, ob groß oder klein. Unsere Präsenz auf der eltefa ist dazu ein wichtiger Baustein.“


Marcus Haferkamp, Geschäftsführer der Stiebel Eltron Deutschland Vertriebs GmbH, betont die Wichtigkeit von Neuheiten auf der Messe: „Das Thema Gebäude und Energie ist in aller Munde. Der Gebäudesektor hat riesiges Potenzial, eine noch viel wichtigere Rolle in der Energiewende zu spielen. Dabei geht es längst nicht nur um den nachhaltigen Umgang mit Energie in Sachen Verbrauch, sondern auch um Erzeugung und Speicherung. Neuheiten und Weiterentwicklungen spielen selbstverständlich immer eine Rolle auf einem Messestand. Und wir bleiben natürlich unserer ‚klaren Linie‘ treu: Unsere Aussage an das Fachhandwerk ist ja ‚Wir sind Ihr Heizungspartner.‘ Diese selbstbewusste Aussage untermauern wir auch auf der Messe mit entsprechenden Argumenten. Wir freuen uns bei der eltefa dabei zu sein.“

Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die eltefa 2023 vom 28. bis 30. März.

Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.

Kontakt:
Landesmesse Stuttgart GmbH, Yannik Elsäßer, Tel: +49 711 18560-2259, E-Mail: yannik.elsaesser@messe-stuttgart.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben