FOOD & LIFE 2022: Schlemmern und Einrichten mit allen Sinnen - Messen.de

12. August 2022 07:10

FOOD & LIFE 2022: Schlemmern und Einrichten mit allen Sinnen

Ideen aus der Food-Gründerszene, gesunde Nahrungsmittel und vor allem hochwertige Delikatessen, die regional und handwerklich produziert werden: Die FOOD & LIFE stellt vom 30. November bis 04. Dezember 2022 in München kulinarische Schätze und die Menschen dahinter vor.


Münchner Dattel-Pralinen mit knusprigen Füllungen, ein Kölner Gin-Rosé aus Beeren oder ein fermentierter Flüssigteig für Pfannengerichte aus Dachau: Wer vom 30. November bis 04. Dezember 2022 auf der FOOD & LIFE in München schlendert, bekommt einen guten Eindruck von den aktuellen Food-Trends und Marktneuheiten. Dabei spielen Erzeugnisse aus regionaler Herstellung und heimische Zutaten die Hauptrolle. Kochshows mit Bayerns Promi-Köchen, Kostproben und Rezeptideen runden das Produktangebot der Manufakturen, Winzer, Food-Start-ups und Lebensmittelhandwerker auf der Messe ab.

Kreative Gründerszene präsentiert ihre Ideen
Mit der „FOOD START.up Area“ zeigt die FOOD & LIFE, dass immer mehr Start-up-Ideen aus der Nahrungsmittelbranche kommen und dass spannende, abwechslungsreiche Produkte für einen stetig wachsenden Markt sorgen.

An den vier Messetagen gibt es entsprechend interessante Gründer aus Deutschland, die sich und ihre Neuheiten in München vorstellen. Ob klimafreundlich, nachhaltig oder pflanzenbasiert: Bewusstes Essen ist ein Megatrend in der Ernährung und wird auf der FOOD & LIFE erlebbar.

Neue Frucht-Sensation aus Osnabrück
Auch die Food-Start-ups beratende Agentur StartinFOOD ist zusammen mit Food Startup Inkubator Weihenstephan auf der FOOD & LIFE 2022 im Bereich der “FOOD START.up Area” zu finden. Im Vorfeld der Messe veranstalten sie den Food-Startup-Campus am 29. September. Dabei treten ausgewählte „FoodNextGens“ gegeneinander an, präsentieren sich bei einem Pitch einer Fachjury und können dabei wertvolle Preise gewinnen – unter anderem einen Stand auf der FOOD & LIFE 2022. Im Jahr 2021 überzeugte das Start-up Frudist aus Osnabrück. Dabei verwandelt Gründerin Alica Lammerskitten erntefrische Früchte in unvergleichliche Trockensnacks und lässt getrocknetes Obst noch fruchtiger schmecken. Wer sich davon überzeugen lassen möchte, erhält eine Kostprobe auf der FOOD & LIFE 2022.

Newcomer-Award für Food-Start-ups
Zudem wird auf der FOOD & LIFE der NEWCOMER AWARD für Food-Start-ups verliehen. Im Rahmen des Awards können die Besucher auf der Messe für ihren Favoriten abstimmen und so eines der ausstellenden Start-ups unterstützen. Der Gründer mit den meisten Stimmen erhält den Award, der am Samstag, 03. Dezember feierlich verliehen wird. Mitmachen lohnt sich auch für die Besucher, denn unter allen, die ihre Stimme abgeben, werden zehn Probierpakete mit Kostproben der teilnehmenden Aussteller verlost.


Schlemmern und Einrichten mit allen Sinnen
Auf der parallel stattfindenden Heim+Handwerk werden individuelle Wohnträume erfüllt. Hier inspiriert die Messe zum Wohnen und Einrichten mit vielfältigen Einrichtungslösungen. Die FOOD & LIFE und Heim+Handwerk finden gemeinsam auf dem Messegelände München statt.

Die Messe München öffnet ihre Tore für die FOOD & LIFE 2022 und die parallel stattfindende Heim+Handwerk vom 30. November bis 04. Dezember.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Kontakt:
GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH, Mélanie Diss, Tel. +49-89-189149163, E-Mail: diss@ghm.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben