INTERLOOK 2022: Austauschen, netzwerken, ordern und informieren - Messen.de

8. August 2022 06:53

INTERLOOK 2022: Austauschen, netzwerken, ordern und informieren

Am 3. und 4. September 2022 ist es endlich wieder so weit: Die Augenoptik-Branche trifft sich in der Messe Dortmund zur Fachmesse INTERLOOK. Erstmals findet die seit mehr als zehn Jahren in Dortmund etablierte Veranstaltung (zuvor: Brille & Co.) unter neuem Namen statt. Starke Marken und Independent-Labels haben ihr Kommen angekündigt und freuen sich auf den Start der Augenoptik-Fachmesse in Dortmund.


Austauschen, netzwerken, ordern und informieren: Das Fachformat INTERLOOK hat sich in über zehn Jahren zu der bedeutendsten Informations- und Handelsplattform der Optikbranche zentral im Herzen von NRW entwickelt. Vom modernen ‚Look & Feel‘ konnten sich Aussteller und Besucher bereits im September 2021 überzeugen. In zeitgemäßem Ambiente, mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm und einer Sonderschau mit aktuellen Trend-Fassungen und Accessoires fand die Veranstaltung zum ersten Mal unter der Ägide der Messe Dortmund statt. Das Resümee: durchweg positiv. „Die Messe ist insgesamt viel wertiger geworden. Das Konzept und das Markenumfeld sagten uns zu. Sie hat großes Potential und mit NRW als Standort geht es in eine gute Richtung“, so Guido Wolf, Managing Partner von der Wolf Continental GmbH. Grund genug für den Spezialisten für Fassungen auch im September 2022 mit von der Partie zu sein. Dabei ist er mit der Entscheidung nicht alleine.

Internationalität, vielseitiges Angebotsspektrum und hunderte Marken
Vom 3. bis 4. September 2022 erwartet die Fachbesucher der INTERLOOK erneut ein großes Angebot an Produkten und Dienstleistungen aus allen relevanten Themenbereichen der augenoptischen Branche: Fassungen, Accessoires, Gläser, Kontaktlinsen, Hörakustik, Screening und Diagnostikgeräte werden durch das breitgefächerte Ausstellerportfolio ebenso abgedeckt wie ein Angebot an Beratung, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie IT-Lösungen. Beispiele für Letzteres sind z.B. das Unternehmen Contedi, das Optikern mit ihren Online-Tools eine professionelle Verwaltung von Kundenterminen und Bewertungen ermöglicht sowie die Fachschule Optonia-Bildungspark, zu deren Portfolio Meisterkurse, Seminare sowie der Studiengang Augenoptik gehören und Sinfona - der Spezialist für Marketing, Vertrieb & Beratung rund um Hörakustik-Fachgeschäfte.

Auch sorgen zahlreiche ausstellende internationale Unternehmen und Labels für ein professionelles Informations- und Orderangebot. Vertreten sind u. a. Firmen aus Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Spanien, den USA und Tschechien. Darunter große Anbieter wie Marcolin, Visibilia, VISTAN oder GIGI STUDIOS und reichweitenstarken Independent Labels wie ic! berlin, Hamburg Eyewear und HERZBLUT eyewear sowie die Marke George Gina Lucy und die Indie Labels LIGHTBIRD eyewear und Zen Eyewear. Zen Eyewear ist in diesem Jahr Erstaussteller auf der Augenoptik-Fachmesse der Messe Dortmund, ebenso wie das aus Barcelona stammende Label Etnia Eyewear Culture mit seinen farbstarken Modellen, der niederländische Brillen-Designer Roger Eye Design oder der Anbieter exklusiver Luxus-Accessoires Any Di GmbH aus Unterföhring. Das Messeangebot erstreckt sich so von Designer- und Sonnenbrillen für Erwachsene, über Kinderbrillen von z. B. IVKOPAL, IVKO und Nanovista hin zu Sportbrillen von JULBO. Auch Jubilare sind auf der diesjährigen Augenoptik-Fachmesse wieder vertreten. OWP Brillen feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Jubiläum und Meitzner+Meitzner sogar sein 80-jähriges Bestehen.


Informieren, inspirieren, austauschen und ordern
Durch diese hohe Dichte an Experten und Produkt-Highlights können sich die Besucher der INTERLOOK einen umfassenden Überblick über Neuheiten, Trends und Marktentwicklungen verschaffen und zugleich auch direkt mit Geschäftspartnern in Verhandlungen treten. Neben einem breiten Ausstellerportfolio punktet die INTERLOOK zudem auch 2022 mit einem Bühnenprogramm mit Branchen-Experten sowie der attraktiven Ausstellungsfläche „New Products & Top Models“ mit aktuellen Fassungen, Gläsern, Accessoires und Zubehör.

Die Messe Dortmund öffnet ihre Tore für die INTERLOOK (ehemals Brille & Co) 2022 am 03. und 04. September.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Kontakt:
Messe Dortmund GmbH, Evelyn Thorbrügge, Tel: +49 231 1204-556, E-Mail: presse@interlook-messe.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben